Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
na klar.....wie willste sonst sehen ob es ladet .....Mad_Morf hat geschrieben:Muss die Ladekontrollleuchte bei eingeschalteter Zündung auch leuchten? ->tut sie nicht!
oder Regler defekt......motorradfahrerwill hat geschrieben:2 Möglichkeiten:
1. Lampe kaputt
2. sie kriegt keinen Strom -> Kabel prüfen, Verbindungen prüfen
MfG Kurt
der Rückstromschalter.....Kontakt.....könnte keinen Durchgang haben oder wenn schon Elektronik....Diode defekt...motorradfahrerwill hat geschrieben:Wenn die Lampe i.O. ist und die Kabel auch müßte sie bei Zündung an doch erst mal leuchten, oder ?
Und erst wenn sie bei laufendem Motor nicht ausgeht würde ich an Regler denken.
MfG Kurt
messen ist das einzigste was Fehler richtig anzeigt.....und nun den Schaltplan raus und los gehts....motorradfahrerwill hat geschrieben:Nagut, aber zuerst würde ich doch mal schauen ob die Kabel alle richtig dran sind und Durchgang haben.
Mad_Morf hat geschrieben:Der Zündfunken fehlt nach wie vor.
Regler? Lichtmaschine?
Mad_Morf hat geschrieben:ps. Wie bekommt man bei der ES 150/1 den Scheinwerfer abmontiert?
man....es muß Spannung bei eingeschalteter Zündung anliegen und wenn nicht....suchen wie eine Unterbrechung ist....nach Schaltplan vorgehen....zw. 61 Regler und 30 Zündlichschalter muß du Spannung messen bei eingeschalteter Zündung...Schaltplan hast du?Mad_Morf hat geschrieben:Was muss gegeben sein, damit die Ladekontrolllampe leuchtet?
und wo sind dann ProblemeMad_Morf hat geschrieben:Ja, ich besitze den Schaltplan von moser-bs.de (Net-Harry).
Nordlicht hat geschrieben:....30 Masse..... und jetzt messen ich bin neugierig
sorry.....wo war ich wieder..... du hast ja Recht..TeEs hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:....30 Masse..... und jetzt messen ich bin neugierig
30 ist Dauerplus
Masse ist 31
wenn was geschrieben wird sollte es schon richtig sein....gerade wenn Laien damit anfangen....ich du wir messen einfach...da ist + oder -TeEs hat geschrieben:Kein Problem Uwe.
Genau der gleiche Fehler ist mir auch schon passiert. Sirguzzi war damals so aufmerksam und hat es berichtigt.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste