Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
walnussbaer hat geschrieben:Ich fahre Variante 3, muss aber sagen, dass ich dazu tendiere, den Kondensator durch ne Batterie zu ersetzen, da die fehlende Leistung der Lima im Standgas direkte Auswirkungen auf die Zündung, das Licht und die Blinker hat und von daher alles nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert. Gut, ich fahre seit über einem Jahr so, aber so langsam möchte ich da eine Änderung. Problemlos funktionieren tut alles erst ab ca. 1800 U/Min un das ist mir für das Standgas zu hoch. Ist zwar TS-250/1 und 6V, aber ich denke, dass es sich bei den ETZen mit 12V ähnlich verhält.
Hermann hat geschrieben: Falsch: Stand/Parklicht und somit eine Batterie dafür ist Vorschrift für alles was größer als ein Moped ist.
Günni hat geschrieben: Auf Licht und Blinker mag die fehlende Batterie ja Einfluss haben, aber bei einer Magnetzündung nie und nimmer auf die Zündanlage.
walnussbaer hat geschrieben:Günni hat geschrieben: Auf Licht und Blinker mag die fehlende Batterie ja Einfluss haben, aber bei einer Magnetzündung nie und nimmer auf die Zündanlage.
Hermann hat geschrieben:Eine Zündanlage ala CDI (z.B. VaPe) ist VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Limalast, da die Zündanlage separate Spulen hat!
Hermann hat geschrieben:Die Bakterie ist VORSCHRIFT...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste