Ich hab eigentlich das Blinkrelais unter Verdacht, allerdings wurde mir mal gesagt, das Relais geht oder geht nicht, dazwischen gibts nix. Elektronische Teile könnten nicht "ein bisschen kaputt" sein.
Ideen?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
klar kann sowas auch beim elektronischen Blinkgeber passieren.....meß doch einfach mal nach.....neuen rein und fertig..Koponny hat geschrieben:das Relais geht oder geht nicht, dazwischen gibts nix. Elektronische Teile könnten nicht "ein bisschen kaputt" sein.
Ideen?
Koponny hat geschrieben:Eigentlich dürften die doch nicht funktionieren, wenn 2 Kabel abgezogen sind. Sehr mysteriös!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Tja, Elektrofische sind nunmal nicht leicht zu verstehen...
Vermutlich liegt ein Kurzschluß gegen Zündungsplus vor und wiederum vermutlich im Blinkerschalter (und zwar beim Kabel, das vom Blinkerschalter zum Relais geht, falls die Blinker mit dem Schalter noch zu schalten sind). Ist ja bei der Rotax recht kompakt gebaut das Zeug und die Kabel sind blöde geknickt da drinnen...
MfG,
Richard
Koponny hat geschrieben:Und jetzt: ich hab mal die Kabel vom Relais abgezogen- die Blinker gehen nicht aus![]()
Eigentlich dürften die doch nicht funktionieren, wenn 2 Kabel abgezogen sind. Sehr mysteriös!
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste