von Christof » 11. Februar 2009 20:01
Der Leerlaufschalter ist ein Masseschalter. Mach mal den großen Lichtmaschinenseitendeckel ab und löse das Kabel vom Schalter (1). Dann halte das Kabel auf Masse und prüfe bei eingeschaltener Zündung ob die Kontrolleuchte leuchtet.
A Leuchtet sie schraub mal den Schalter (1) heraus (13er Schlüsselweite, Rechtsgewinde) und prüf ob der Kontakt innen am Schalter noch unter Federspannung steht und ob du , wenn du in die Bohrung rein leuchtest, im Leerlauf den Kontakt auf der Schaltwalze siehst.
B Leuchtet sie nicht ist entweder das Massekabel zur Leuchte unterbrochen oder die Leuchte erhält kein Plus. Einfach mal Tacho raus nehmen und das blaue Kabel an der Leerlaufkontrolle mal direkt mit Masse brücken bzw. mal mit dem Multimeter die Spannungsversorgung prüfen
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975