heute war es mal so weit, ich hab mir die zeit genommen meinen schon seit fast zwei jahren defekten DZM zu beschaun.
Da die dinger z.B. bei ebay so abartig teuer sind hatte ich mir gedacht, das ich meinen mal versuche zu reparieren.
Wie auf den zwei Fotos zu sehen ist fehlt ein sehr wichtiges teil, und DAS teil ist auch noch kaput.
Wenn ihr wisst, wo man ersatzteile herbekommt, dann lasst mich nicht dumm sterben.

Das doofe ist, das die welle die die DZMNadel bewegte abgebrochen ist, und man die welle so nicht tauschen kann. Jetzt habe ich noch eine idee wie ich das ganze halbwegs repariert bekomme. Aber dazu erst wenn es wirklich funktionert. Wenn ihr noch eine idee habt, die ich die DZM-Welle "verlängert" bekomme wäre ich über eure tips froh. Des weiteren fehlt mir das rote halteplasteteil, was die DZM-Scheibe am gehäuse abgestützt hat. Es hat niemand zufällig einen defekten über von dem er mir so ein teil abtreten könnte?
Dann noch ein frage, ich weiß nicht ob die für diesen DZM speziell ist oder ob die bei DZM's allgemein ist. Auf jeden fall wie die anzeigenadel durch einen permanentmagneten in ihre augangsstellung zurück geholt. Wo genau muss denn er magnet sitzen ??? An der stelle wo die nadel bei stehendem motor stehen soll?
Und von welchem hersteller ist der DZM eigentlich ?
Danke schon mal
Johannes