Paule56 hat geschrieben: Die Frequenz dazu werde ich Dir noch mitteilen, aber ich komme da die nächsten 2 Wochen partout nicht ran

Mit Frequenz meinst Du jetzt wie lange ein einzelner Takt ist (zeitl. gemessen)?
eMVau hat geschrieben:Wir haben für eine Kartbahnampelanlage folgendes Relais als Blinker verbaut:
http://www.finder.de/comuni/pdf/S80DE.pdfSuche mal das Relais mit der Nummer 80.01. Es vereint alles was Du brauchst. Da es in Multifunktion ausgeführt ist, kannst Du es selbst programmieren. Zeiteinstellung von 0,1s bis 24h. Es hat einen eingebauten Wechsler und verträgt bei 30V DC 16A. Dürfte also dicke reichen. Du brauchst ums kurz zu machen keinen extra Taktgeber und kein extra Leistungsrelais. Ist hier alles in einem. Nur die Bauform ist eventuell der Haken.
Kann man in jedem Elektrofachhandel bestellen oder im Netz. Kosten 28,16Eus bei eibmarkt.com (alle anderen waren deutlich teurer).
LG MV
Womit programmiert man denn sowas? Und woher soll ich wissen was ich da programmieren sollte (welche Werte?)
Ok, ich fürchte, ich bin noch doofer als befürchtet, bisher wußte ich noch nichtmal was von einem Gebläse

.
Fangen wir mal von vorne an. Wie funktioniert so ein Teil? Das Ding hat 2 Anschlüsse, + und -.
Wenn ich die an eine Batterie halte, fängt es an zu jaulen und die Kabel drohen ob des Funkenflugs mit den Batteriepolen zu verschmelzen. Ist das Horn nicht irgendwo befestigt, droht es vom Tisch zu springen, irgendwas bewegt sich darin, ich würde es mal als "kreiseln" bezeichnen. Könnte also durchaus das Gebläse sein.

Das irgendwas vorgeschaltet werden muß leuchtet mir aufgrund des Funkenfluges ein. Aber wofür brauche ich einen Taktgeber, einen Wechsler, ein Leistungsrelais, eine Zeiteinstellung und Frequenzen?
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...