meiner MZ geht es gerade nicht so gut. Und nun muss ich als Elektroniker euch um Rat für eine elktronisches Problem beten (muss ich mir sorgen machen?)
Aber warscheinlich stehe ich, jetzt seit 5h suchen, einfach auf dem Schlauch.
Meine Batterie wird nicht geladen.
An der 61 liegen 1,2V an. An DF habe ich bei Zündung ein wegen dem elektronischem Regler 0,5V liegen. Die 1,2V ist auch ungefähr die gleiche Spannung welche oben an der Ladekontrollleuchte bei Zündung ein anliegt. Die Spannung erscheint mir etwas zu gering.
Die Diodenstrecken im Gleichrichter hab ich überprüft, Sie sind i.O.
DF gegen Masse gemessen ergeben die 4,2 Ohm vom Rotor.
Bei laufendem Motor liegt an DF keinen Spannung (0,01V) an. An 61 leigt U-Batt und steigt bei höherer Spannung nicht an.
EDIT: Manchmal hilft es wirklich, wenn man sich sein Problem genau aufschreibt. Problem gelöst! Es war der Regler!
Ich hatte den Regler vorher auseinander genommen alle Transisor- und Diodenstrecken und den Kondensator überprüft, ohne Befund.

Im Schrank hatte ich noch den Original-Mechanischen Regler gefunden und eingebaut. Dieser hatte den Defekt, das er DF auf Masse gelegt hat (Kontakte zusammen geklebt). Ist schon blöd zwei Regler mit Ähnlichen Fehlerbildern zu haben. Aber nach dem Abschmirgeln der Kontakte geht der Mechanische wieder.
Das führt mich zu einem weiteren Problem, ich will einen elktronischen Regler! Und der von Ost2Rad den ich hab, hat mir bis jetzt nur Probleme gemacht.
Einmal eine Diode defekt, Kontakte kordiert und jetzt das! Gibt es da gute Alternativen?