In meinem alten blauen Buch stehen die Maße 1,5mm vor OT (alter Motor) und 1,8mm vor OT (neuer Motor) drin.
Mit 1,8 mm vor OT springt die Schwalbe aber nicht an.
In meinem "großem Schwalbebuch" steht was von Markierungen drin, welche übereinander stehen müssen. Dann den Unterbrecher einstellen, damit er gerade öffnet.
Also gelesen und durchgeführt. Und die Schwalbe springt kalt super an (vorher allerdings auch).
Warm (mein eingentliches Problem) habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber gestern hat es schonmal geklappt.
Allerdings ist der Unterbrecher im OT dann am oberen Ende der Toleranz (0,45 mm) geöffnet.
Wenn ich nach dieser Einstellung den ZZP mit der Uhr messe, komme ich auf 1,2mm.
Ist das alles so korrekt? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
PS: Ich habe mit den Dingern eben keinerlei Erfahrung.
