Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ralle hat geschrieben: Ganz ohne zu messen gehts leider nicht
smokiebrandy hat geschrieben:Identisches Problem habe ich jetzt erst selbst gehabt.Mesen ergab Masse da? ...blinkt nicht.
Bis ich dann ein Massekabel direkt auf die Masseschraube vom hinteren Lampenträger gelegt habe und siehe da !...geht.
unterbrecher hat geschrieben:Auch wenn es in diesem Fall nicht weiterhilft. Wenn die hinteren Blinker keine Masse haben, passiert folgendes:
Blinken rechts: der vordere rechte Blinker blinkt normal, alle anderen 3 Blinker blinken dunkel mit
Blinken links: analog nur das der vordere linke Blinker normal blinkt.
Hatte ich kürzlich an meiner 125er. Ursache ist, dass bei fehlender Masse hinten alle anderen 3 Blinker in Reihe liegen. Das resultiert daher, dass die hinteren Blinker sehr wohl über das Massekabel verbunden sind, dieses aber keinen richtigen Kontakt zur Masse des Rücklichtes hat. Die Masse gibt es dann erst über den jeweils anderen vorderen Blinker.
Bei mir musste ich diesen Bügel im Rücklicht etwas biegen, damit ordentlicher Massekontakt da war. Bei der 250er TS habe ich gleich 2 separate Massekabel bis zur Massepunktschraube am Rahmen gelegt.
mr.compost hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Dann werde' ich demnächst mal mit dem Messgerät dran - kann ich das gleich noch ein bisschen üben
Mike hat geschrieben:Aber ich dächte, der Kabelbaum zum Rücklicht wurde bei der kleinen TS innerhalb des hinteren Schutzbleches verlegt.
Was ich sagen will, wenns richtig ist, kann er vom Hinterrad durchgeschliffen sein.
Astenbeeken hat geschrieben:meine hinteren Blinker gingen gestern auch nicht mehr - erst der linke nich, dann der rechte nich.
Heute habe ich die rechte Blinkleuchte ein bisschen hin- und hergedreht und gleichzeitig gegen die Kontaktzunge gedrückt: Siehe da - es ging mit einmal nicht nur der rechte sondern auch der linke Blinker. Es scheint also ein Kontaktproblem zu geben.
Luzie hat geschrieben:auch wenns blød klingtgluehlampen schon mal geprueft
Ralle hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:auch wenns blød klingtgluehlampen schon mal geprueft
...schonmal den Eingangspost gelesen![]()
ups"obst" ueberlese ich gern
Luzie hat geschrieben:auch wenns blød klingtgluehlampen schon mal geprueft
Astenbeeken hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:auch wenns blød klingtgluehlampen schon mal geprueft
Moin,
wieso sollten die "weich" klingen![]()
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste