von ManxNorton » 11. Mai 2009 18:48
Hallo,
inzwischen bin ich selbst dahintergestiegen, wie die Piranha angeschlossen wird. Falls es jemanden interessiert, ist hier die Lösung:
Im Internet findet man diverse Anleitungen. Ich habe eine davon als pdf-Dateien beigefügt. Das einzige Problem ist, dass der Hersteller Newtronic fertige Umbausätze für alle möglichen Motorräder anbietet und dabei die gleichen Kabelfarben verwendet, die bei diesen Motorrädern original verwendet werden. Das erleichtert wohl den Umbau, wenn man die entsprechende, spezielle Anleitung vorliegen hat. Diese Farben stimmen dann nicht mit den in den "allgemeinen Anleitungen" aus dem Internet genannten Farben überein.
Die auf der Platine aufgedruckten Buchstaben sind Abkürzungen für die Kabelfarben, die an den jeweiligen Stellen in der "Normalversion" angelötet sein sollten. Im Falle meiner Piranha sind da aber ganz andere Farben dran. Die Lösung des Problems ist, dass man einfach die tatsächlichen Kabelfarben ignoriert und stattdessen nach den Buchstaben auf der Platine vorgeht:
B = Blue
Y = Yellow
W = White
etc.....
Diese Farben sind in der Anleitung genannt. Man schließt man einfach entsprechend der Anleitung an und das ganze funktioniert.
Viele Grüße
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann / 1983, Norton Model 18 / 1947