mal zur vorgeschichte..
wollte mit meiner etz ne kleine ausfahrt machen fahre an die tankstelle mache sie ganz normal aus tanke und kicke sie wieder an ...
will losfahren und böööö aus... ich denk hmmm .. ok kp was das gewesen sein sollte egal.. will sie wieder ankicken komt nix...
bei ersten schiebe versuchen 2 ..3 mal peng peng peng.. udn dann nischt mehr keinen zündfunken...
ok habe meine emme noch nicht so lange udn von der verbauten vape hab ich noch weniger ahnung !
also hab ich mich schlaugelesen und habe auf der mz-b seite gefunden das wenn man das blau weiße kabel was aus der zündspule kommt abklemmet man evtl glück hatt das sie wieder anspringt... gesagt getahen und renn peng peng war sie auch schon da...
jetzt habe ich volgendes problem!
da das kabel jetzt abgezogen ist kann ich die emme ohne zündschlüssel starten ... und wen ich sie mit zündschlüssel ausmachen will get das nicht! schließe ich das blau weiße kabel wieder an geht sie aus ...
auf stellung 1 also zündung an kann ich das blau weiße kabel anschließen da passiert nichts schalte ich auf stellung 2 (also licht an ) geht sie aus ...
ziehe ich das blau weiße kabel ab kann ich in alle stellungen vom zündschloß drehen ohne das sie aus geht..
so jetzt meine frage liegt das nun am zündschloß ?
( habs mal ausgebaut und gesehen das 1 kontackt ziemlich oxidirt ist von oben aber nur... hab es gereinigt aber nixts hat sich geändert)
wäre euch dankbar wenn ihr mir bei diesem problem weiter helfen könntet
PS.: als blöden nebeneffeckt habe ich nur noch spar beleuchtung an der mz ( die lichteistung lässt seit diesem vorfall zu wünschen übrig funktion ist aber da )
danke schon mal im voraus
gruß andré