scheinwerferelektrik = chaos

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scheinwerferelektrik = chaos

Beitragvon Knopf » 28. Juli 2009 16:40

hallo,
hab meine mz es 250/2 gespann lackiert
dazu hab ich scheinwerfer und tank abgenommen und natürlich alle kabel kabel abgesteckt
hock jetzt seit stunden mit schaltplan vor diesem kabelsalat und komm nicht weiter
gibts irgendwo ne detaillierte anleitung für die kabel im scheinwerfer, oder muss man das aus dem sw-schaltplan mit lupe rauslesen?
ich versteh echt nicht mehr was ich falsch mach, immer wenn ich denk es ist richtig dann funtkioniert irgendwas nicht
und dann im Sinne von "ach ja das muss ja...", brennt die nächste sicherung durch
irgendwelche tipps?

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Re: scheinwerferelektrik = chaos

Beitragvon Steeled Demon » 28. Juli 2009 17:05

Was soll man dazu sagen? Da musst du jetzt durch und dich durch den Schaltplan wurschteln.
Aber Tipp fürs nächste Mal! Ich habs bei mir so gemacht, dass ich jedes Kabel beschriftet hab, bevor ichs abgezogen hab: Klebeband drumrum wickeln wie ein kleines Fähnchen und ein A, B, C... draufschreiben. Dasselbe auch an den Anschluss, wo es hingehört. Macht zwar beim auseinander bauen Arbeit, aber erspart dir jetzt beim Zusammenbau diesen ganzen Arger!
Wie kamst du eigentlich auf die Idee, alles auseinander zu zerren, ohne zu wissen, wo was hingehört? Dachtest du mit dem Schaltplan geht alles ganz easy?
Gruß,
Denny

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Re: scheinwerferelektrik = chaos

Beitragvon Knopf » 28. Juli 2009 17:20

dasseltsame is ja, dass es nur die kabel am tacho, am scheinwerfer und am blinkgeber sind
zündlichtschlater hab ich ja nicht angefasst, komm irgendwie trotzdem nicht klar
hatte den mist ja schon tausend mal, irgendwie lern ich da einfach nicht dazu

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Re: scheinwerferelektrik = chaos

Beitragvon Ralle » 28. Juli 2009 17:32

Nimm diesen Plan und klick 1x drauf, dann müsste er groß genug sein um gelesen werden zu können (Legende rechts im Bild)
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: scheinwerferelektrik = chaos

Beitragvon flotter 3er » 28. Juli 2009 18:52

der Schaltplan im Original Rep. Handbuch der ES Reihe - der ist Top!
Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: scheinwerferelektrik = chaos

Beitragvon HET » 29. Juli 2009 23:34

Also ich hab jeden Draht mit Fähnchen versehen und mir vom Zündschloss ne Skizze gezeichnet und die Fähnchen zugeordnet. So ähnlich, wie eben schon beschrieben. Alle anderen, untereinander mit Brücken verbundenen Kabel sind leicht richtig anzuschließen, da immer jeweils die gleiche Farbe zusammengehört und nur ein mal vorhanden ist. Für den Blinkgeber etc. halt auch alles markiert. Hätte ich das nach nem Schaltplan ineinander friemeln müssen, hät ich mir erst nen Elektriker zur Hilfe holen müssen. Ich muss gestehen, als ich den Kabelsalat gesehen hab beim Auseinanderbauen, ist es mir kalt übern Rücken gelaufen... Vorallem als die Enden dann alle herumhingen

Ist dieser orangefarbene Lappen um den Blinkgeber eiglt serienmäßig oder ist das ganz spezielle 'Sonderausstatung'? :) Verstehe irgendwie nicht, wieso nur das Teil so geschützt ist. Ich frage mich anlässlich des Themas auch gerade, ob es jemand hinkriegt, die Kabel im Topf so zu verlegen, dass es nicht aussieht wie Spaghetti... Können da keine Kurzschlüsse entstehen? Oder hab ich grad indirekt unsaubere Arbeit geoutet? Ich hab mich meiner Meinung nach ziemlich angestrengt und jede Verbindung doppelt und dreifach noch mal überprüft...

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Re: scheinwerferelektrik = chaos

Beitragvon motorradfahrerwill » 30. Juli 2009 00:36

HET hat geschrieben:Ist dieser orangefarbene Lappen um den Blinkgeber eiglt serienmäßig oder ist das ganz spezielle 'Sonderausstatung'? :) Verstehe irgendwie nicht, wieso nur das Teil so geschützt ist.

Ist serienmäßig - Schutz vor Vibrationen und damit das Dingens nicht klappert. :ja:
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