Hey!
Bin ganz neu im Forum und habe auch schon viele Themen bezüglich meines Problems im Forum gelesen - kam aber nicht eindeutig auf ein Thema mit den gleichen Effekten.
Also innerhalb der letzten Tage erlischte plötzlich die LKL meiner ETZ 150 nicht mehr, nachdem das schöne Maschinchen gestartet wurde. Das Interessante dabei ist aber, dass die LKL ab ca. 5.000 U/min wieder erlischt. Komme ich dann wieder unter den besagten Wert, so meldet sich auch die kleine rote wieder...
Generell würden meines Erachtens in erster Linie Regler, Gleichrichter oder LiMa in Frage kommen. Regler ist ein elektronischer (keiner von der schlecht verarbeiteten Sorte), Gleichrichter ... Nun ja, da hatte ich mal vor einiger Zeit ein Maleure, dass es da mal kurz funkte - könnte also eventuell gestresst sein und nach langer Zeit nun seinen Dienst (vllt. auch nur Teils) verweigern und LiMa könnte unter Umständen auch sein. Die Maschine wurde vor 2Jahren neu aufgebaut (habe ich NICHT selbst gemacht) und auf der LiMa sehe ich auch keinerlei Kupfer mehr, was Bildern von neuen LiMas im inet zufolge vorhanden sein sollte.
Messungen kann ich leider keine machen, da mir die nötigen Gerätschaften fehlen. (notfalls könnte ein Bekannter evtl. aushelfen)
Ich hoffe, dass ich euch mein Problem gut schildern konnte.
Danke für eure Antworten!
Grüße vom
ZweiTaktHeizer