Es fing damit an das bei der TS 150 (6V, Unterbrecher) eines Kumpels beim Einschalten das Hauptlichtes die Scheinwerferbirne nur sehr schwach leuchtete und nach kurzer Zeit (bei eingeschaltetem Hauptlicht) die 16A (!!!) Sicherung durchbrannte. Wir haben immer wieder nach dem Fehler gesucht, aber ihn nie gefunden (wir sind beide Intelligenzallergiker in Sachen Elektrik). Heute kam er bei mir vorbei um sich eine neue Scheinwerferbirne zu holen. Als er wieder losfahren wollte war die Batterie plötzlich sehr schwach. Dann habe ich versucht die Maschine auf Zündschlossstellung 5 ("Magnetzündung") anzuschieben, aber sie gab keinen Ton von sich. Darauf ein 2tes Mal mit ganz normal eingeschateter Zündung --> kurz angesprungen, mit leuchender Ladekontrolle und sofort wieder ausgegangen --> wieder 16A Sicherung durchgebrannt! Das Ende vom Lied: ich hab keine Sicherungen mehr, die TS steht bei mir, Kumpel mit Dose nach Hause chauffiert.
Nun die Frage: Wo liegt der Fehler?? Batterie?? Lima?? Regler??
Bitte um schnelle Hilfe da mein Kumpel grad den Führerschein bekommen hat und unter einem schlimmen Fall von MZ-Fahr-Sucht leidet (unheilbar

)
MfG