mick hat geschrieben:Hallo,ich habe ein merkwürdiges Problem an meiner ETZ250(Bj.88).Mein besagtes Motorrad sprang nicht an,also Zündkerze raus,geschaut ob Funke da ist,natürlich nicht.Ich habe dann den Stecker abgemacht und das Kabel so an den Zylinderkopp gehalten und siehe da,da war er der Funke.Also neuen Stecker drauf und es ging für eine Minute,danach ging sie wieder aus.Also alles nochmal raus,geschaut ob am Stecker Funke kommt,wieder nix,dann hab ich den Stecker wieder abgezogen und am Kabel kam aber wieder der Funke.Hab das dann nochmal probiert mit nem neuen Stecker,war wieder das selbe.Kann mir bitte jemand sagen an was das liegt??Danke!
Gruß mick
Wenn ich nichts übersehen habe, dann hast du alle Tests mit der selben Kerze gemacht- wenn das so ist, dann solltest du die als erstes durch eine neue ersetzen. Neu heißt neu, nicht gebraucht aus dem Schubfach

Falls du ein Multimeter mit Widerstandsmessung besitzt, dann miss doch mal den Kerzenstecker durch. Eine Meßleitung an hinten an den Kontakt den du in das Kabel schraubst, die andere innen im Stecker da ran wo sonst die Kerze drin steckt. Je nach Kerzenstecker sollte da ein Wert zwischen 1 und 5,5 Ohm rauskommen. Auch wenn wir hier schon mehrfach diskutiert haben das eine Emme auch mit höherem Widerstand läuft, würd ich den Kerzenstecker entsorgen wenn mehr als 6 Ohm gemessen werden. Neu heißt auch beim Kerzenstecker wirklich neu. Wenn du einen fehler bei Kerze oder Stecker ausschließen kannst geht die Suche Stück für Stück rückwärts weiter... Manchmal reicht es schon wenn man die ersten 2 cm vom Zündkabel abschneidet, wenn es da vorn raus funkt muß das noch lage nicht heißen das der eingeschraubte Kerzenstecker Kontakt hat.
RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,