Wo evtl. noch?
Wo wenigstens 2,5 Qu ?
Bin gerade am Kabelbaumstricken ,

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
derMaddin hat geschrieben:Also bedenke bitte das Kupper auch was wiegt....![]()
Also 4mm² halte ich auch für übertrieben an einer Emme. Aber da gehen die Meinungen auch gehörig auseinander....
Q_Pilot hat geschrieben:4mm² Kabelkannst Du zum Seitenwagen rüber legen, Eichy, dann hast Du einen 4. Seitenwagenanschluss.
ben hat geschrieben:Ich würde mich auch an den Schaltplan halten. Wenn Du andere Kabel brauchst, versuch es doch mal auf einem Schrottplatz ( alte Kabelbäume aus Autos haben vielleicht auch die Farben die Du brauchst )
Gruß ben aus Roßtal
mueboe hat geschrieben:16mm²???
Du hast nen Knall.
Lorchen hat geschrieben:E-Start?
vopoemme hat geschrieben:Nicht entmutigen lassen! Habe bei meiner 2009 auch neue Kabel verlegt. Alle 2,5mm außer nach dem Gleichrichter zur Batterie und von dieser zur Sicherung, da sind es 4 mm.
Läuft Bestens!
vopoemme hat geschrieben:.... Läuft Bestens!
eichy hat geschrieben:Ob Ihrs glaubt oder nicht, am Beiwagen kommt 16Qu.
Paule56 hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Ob Ihrs glaubt oder nicht, am Beiwagen kommt 16Qu.
Die musst Du aber auf Putz und allzeit greifbar verlegen, das spart die lausigen Angstgriffe ....
Ich habe wohl aus dem gleichen Grund wie eichy einen 70 Ah Sammelr verbastelt, der ist aber nur mit den 6 vielleicht 8 mm² Anschlusskabeln von Endstufen gedrahtet, die sind sehr flexibel.
derMaddin hat geschrieben:vopoemme hat geschrieben:.... Läuft Bestens!
Fahren soll sie, fahren. Nich laufen....
Habt ihr euch schon mal die Kabel in einer Dose beguggt? Da liegen ganz andere Längen von Kabel drinn, als wir an unseren Emmen brauchen und trozdem geht da kein 4mm² Kabel ans Rücklicht. Viel hilft viel, aber leider nich immer. Es kommt auch auf die Qualität der Steckverbindungen an. Was nutzen dir 4mm² Kabel, wenn der Stecker nur eine effektive Kontaktfläche von 1mm² hat? Wenn viel Strom fließt, schmort's dann trozdem. ICH kapier das nich so ganz, aber muß ich wohl auch nicht...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Amon Platzer und 19 Gäste