lima probleme

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

lima probleme

Beitragvon peterle88 » 17. Mai 2010 21:19

Hallo!
Brauche unbedingt eure hilfe ich habe eine mz ts 250.
Meine Lichtmaschine bringt nur noch 5V bei 3000 bis 6000 umdrehungen!Der Regler ist in ist permanent in Voller Eregungsposition!
Zum fahren muss ich die batterie abziehen weil sie sonst leer gezogen wird ohne baterie geht sie schon so halwegs aber wenn ich das lich einschalte wird das licht drehzahlbedingt heller.
Kabelbaum ist neu und von einer elektrofachkraft angeklemmt! kOHLEN SIND NEU! Baterie neu!
Nun meine Frage warum bringt die lichtmaschine unter voller Eregung nur 5Volt?
Lichtmaschine hat keinen windungsschluss durch das ohm messgerät im ruhezustand
Kann es zu einem windungsschluß unter belsatung kommen und? :?:

Fuhrpark: ts 250
ts 150
Jawa 500 ohc
peterle88

 
Beiträge: 50
Themen: 14
Registriert: 17. Mai 2010 20:23

Re: lima probleme

Beitragvon Marco » 17. Mai 2010 21:22

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: lima probleme

Beitragvon voodoomaster » 17. Mai 2010 21:29

joop, willkommen im forum.
schau dir das mal an http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/Elektrik.htm denke das hilft bestimmt weiter.
aus welcher gegend bist du denn, vieleicht kann dir ja jemand vor ort helfen.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52
Skype: voodoomaster73

Re: lima probleme

Beitragvon peterle88 » 17. Mai 2010 21:32

ich komme aus dresden habe aber meine mz mit nach münchen genommen zu denn wessis

Fuhrpark: ts 250
ts 150
Jawa 500 ohc
peterle88

 
Beiträge: 50
Themen: 14
Registriert: 17. Mai 2010 20:23

Re: lima probleme

Beitragvon etz-250-freund » 17. Mai 2010 21:35

peterle88 hat geschrieben: habe aber meine mz mit nach münchen genommen zu denn wessis


und was wilst du uns damit sagen ?

und noch ein herzliches willkommen im forum

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46

Re: lima probleme

Beitragvon peterle88 » 17. Mai 2010 21:38

das mir hier unten warscheinlich keiner helfen kann!

Fuhrpark: ts 250
ts 150
Jawa 500 ohc
peterle88

 
Beiträge: 50
Themen: 14
Registriert: 17. Mai 2010 20:23

Re: lima probleme

Beitragvon Marco » 17. Mai 2010 21:40

Das glaube ich nicht, Tim.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: lima probleme

Beitragvon etz-250-freund » 17. Mai 2010 21:43

da irrst du dich garantiert :wink: , schau mal im portal da gibt es eine mitgliederkarte,

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46

Re: lima probleme

Beitragvon voodoomaster » 17. Mai 2010 21:46

überprüf die lima nach lothars anleitung, auch den regler.
zur not hab ich noch 2 limas da und könnte dir eine abgeben.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52
Skype: voodoomaster73

Re: lima probleme

Beitragvon peterle88 » 17. Mai 2010 21:54

das ist echt net von dir habe aber schon bestimmt die 5. lima in der mz alle hatten masseschluss bis auf die jetzige aber die bringt halt nur 5volt!mein vater ist zweirad bzw kfz elektriker und er sagte mir das die lichtmaschienen früher immer ewig gehalten haben

Fuhrpark: ts 250
ts 150
Jawa 500 ohc
peterle88

 
Beiträge: 50
Themen: 14
Registriert: 17. Mai 2010 20:23

Re: lima probleme

Beitragvon TS_Blau » 18. Mai 2010 12:43

Hast du auch mal den Kollektor getauscht bzw. die Zwischenräume zwischen den Lamellen angeschaut ob da welche Schluss haben?

München direkt oder Umland?

Fuhrpark: TS 125 1982 - crashed - jetzt nahezu im Neuzustand!
S51 B1-3 1981
TS 125 1983 - Dornröschen im Tiefschlaf
TS_Blau

 
Beiträge: 185
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 26. Oktober 2009 19:03
Wohnort: Oberbayern
Alter: 44

Re: lima probleme

Beitragvon rkidh » 18. Mai 2010 15:25

DF Leitung irgendwo kaputt?

WO hast du denn deine Messungen gemacht?
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)

Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Sorgenkind mit Elefantenausmaßen ;] )
Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
Simson SR 2 - verkauft :'-(
rkidh

 
Beiträge: 912
Themen: 63
Registriert: 12. September 2008 08:38
Alter: 34

Re: lima probleme

Beitragvon peterle88 » 18. Mai 2010 19:18

wohne direkt im münchen. motorkabelbaum ist neu. habe die messung vorne an der glühbirne gemacht, weil an anderer stelle keine messung möglich war. wegen pulsierenden gleichstrom (hat mein messgerät nicht mitgemacht, obwohl es ein gutes vom elektriker ist).

hallo ts_blau.
kollektor wurde schon getauscht. gegen einen anderen. (habt ihr schon mal gemerkt, dass der anker der lichtmaschine masseschluß anzeigt, wenn man sie gegen masseschluß mit einem durchgangsprüfer misst?) mit einer prüflampe ist kein masseschluß festzustellen.

ist ein durchgangsprüfer zu sensibel?

Fuhrpark: ts 250
ts 150
Jawa 500 ohc
peterle88

 
Beiträge: 50
Themen: 14
Registriert: 17. Mai 2010 20:23

Re: lima probleme

Beitragvon trabimotorrad » 18. Mai 2010 19:28

Peterle, in Deinem Fuhrpark sehe ich eine 150er und eine 250er TS. Tausche doch einfach die jeweiligen "Verdächtigen" gegeneinander aus und versuche es dann nochmal.
Ich bin kein Elektro-Fuchs aber ich habe ein paar MZ-Teile vorrätig und ich helfe mir immer durch Austauschen der Teile, die ich für "verdächtig" halte. Leider ist München nicht wirklich nahe, aber viele Südforistis kennen mein "Zentrum der Glücksehlichkeit" und vielen wurde da schon geholfen.
Es grüßt Dich ein "Wessi", der überzeugter MZ-Fahrer und Schrauber ist :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16724
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste