Ich bin - wie es mein NickName schon sagt - "der Pitt" und neu hier und grüße mal alle, die sich gegrüßt fühlen möchten!
Ich habe schon die letzten 2 Tage die Suche gequält aber mir fallen vielleicht die passenden Wortge nicht ein um die richtigen Ergebnisse bereits aus der Suche zu bekommen.
Ich mach es kurz:
Komplettauftrag an TS 150
Es waren vorher schon zig Schwachstrompfuscher am Werk und haben scheints ihr Glück versuchen dürfen.
Der Vorbesitzer hat einen elektronischen 6V Laderegler verbaut.
Der original Kabelbaum war steinhart, mit ettlichen bunten Quetschverbindern versehen und wurde von mir durch Baugleiches Neuteil ersetzt, da ein ETZ Scheinwerfer montiert war und das Zündschloß mit Hilfe von mehreren Lüsterklemmen und Boxenkabeln in Schwarz in den Seitendeckel verlegt war, was mal so gar nicht ging und funktioniert hat der Kübel überhaupt nicht.
Mehrere Kabelbrüche am alten Kabelbaum, eine defekte Zündkerze, ein mit Sprit vollgelaufenes Kurbelgehäuse, ein festgeklemmter Choke-Kolben, ein defekter Kondensator, ein abgebrannnter Unterbrecherkontakt, eine kaputte Zündspule und viele kleine Kniffe mehr haben mich anfangs bald umgebracht und beinahe hätte ich für 5Euro Sprit gekauft und eine Warmsanierung in Auftrag gegeben.

Vorhin sprang sie das Erste mal an und lief gar nicht schlecht.
Zündung passt, Unterbrecherabstand passt, Kondensator und Unterbrecher sind neu, Zündkerze Isolator auch neu.
Nimmt/nahm gut Gas an
Batterie 6V neu
Als der Motor lief, habe ich mal eben das Multimeter an die Batterie gehalten, dort kamen 9,8V an und aus dem Regler kam etwas Qualm.
Hab den Motor sofort ausgemacht.
Hat jemand für den elektronischen Regler ein paar Messwerte? Oder ist durch die 9,8V an der Batterie klar, daß der Regler "fatze" ist?
Ist es richtig, daß wenn die Batterie leer ist (oder zu wenig Spannung hat) es keinen Funken an der Zündkerze gibt? Zumindest ist es bei dieser TS150 so.
Wenn jemand weiß warum freu ich mich über jede Erklärung!
Wo finde ich hier im Forum evtl einen gut leserlichen Schaltplan für die TS?
Und einen "Eingliederungsplan" für den elektronischen Laderegler?
Ich hatte einen aber den hat der Hund gefressen

Ich will endlich mal mit dem Gerät fahren! Bitte helft mir!
Gruß
der Pitt