ich bin seit 3 jahren Besitzer einer 125/3 in einem relativ bescheidenen zustand, endlich ist Geld und Zeit vorhanden und
das Projekt kann beginnen. Mein Ziel für diese Jahr ist erstmal eine Zuverlässige RT ohne schnickschnack und blingbling
nur rollen muss sie...(Zulassen natürlich)
Mein größtes Problem im Moment ist das der Kabelbaum(kein Orginal) nicht ganz korrekt angeschlossen wurde, der Spulenkasten noch nicht richtig funktionsfähig ist und ich noch so die ein oder andere Wissenslücke was die MZ elektronik
angeht habe.
Also Punkt 1: Wie wird die LKL verkabelt ?
Ich versteh das nicht recht, denn die Lehrlaufanzeige hat ja nur Masse wenn man im Leerlauf ist also brauch die LKL ja eine
eigene Masse oder was?
Die LKL leuchte wenn kein Ladestrom fließt richtig?
Wenn das so ist müsste sie aber wenn sie wie nach dem Orginal schaltplan von einer 125/3 RT Angeschlossen an der D+ Dauerplus haben oder nicht und somit immer Leuchten oder?
Punkt 2: Wo schließt man eine Außenliegende Zündspule am Spulenkasten/Regler an, mein Regler ist denk ich Unvollständig was die Kabellage angeht, also wären ein Paar Fotos sehr Hilfreich bzw. wo sind Kontakte am Regler und wofür? (Regelr=Relais???)
Punkt 3: Könnt mir einer Kurz und einfach das Prinzip von der Regler geschichte Erklären oder nen Link nännen(da gibts nen toten link von ner ehemaligen roller seite...)
Der Regler schaltet bei Strom der Lichtmaschine(Sobald genug Saft da ist) auf Ladestrom für die Batterie um richtig ?
Neben an, brauch ne RT Blinker für ne Zulassung ?
Und was ist Versicherungstechnischer künstiger ne RT mit 80 oder 85km/h Höchstgeschwindigkeit ?
(Da gibts doch sicher wegen der A1 Führerscheinklasse unterschiede oder ???)
Muss man was an den Papieren ändern lassen wenn man nur einen oder beide einzelsitze drauf hat?
Gibts Zulassungstechnisch irgendwelche Besonderheiten bei so alten RT eisen oder sind die Prüfer dank der Brachialen Höchstgerschwindigkeit gnädif mit den Alteisen ?
Falls einer von euch aus dem kreis Cottbus kommt ist er recht Herzlich eingeladen bei mir vorbei zu kommen und bei nem
Kasten Bier nem Steak aufm Grill und netter Musik zu Basteln bis das Benzin seine Bestimmung entgegen tritt

Männer vielen Dank schon mal und Allzeit gute Fahrt !