TS150-'Rennzündung'

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TS150-'Rennzündung'

Beitragvon biene&lu » 22. Juni 2010 15:27

moin together...

der Lu hat mir ma seinen account hier geborgt, weil ...naja, er liegt gefesselt und geknebelt unterm tisch..^^

zu meinem anliegen:

bin im begriff mir selbst eine rennricke (für die rennstrecke) zu bauen und habe probleme mit der elektronik..
ER meinte, IHR könntet mir sicher weiterhelfen..

es handelt sich um eine unterbrecherzündung nebst elektronischem regler.
wenn ich ne batterie anschließe, gibt es einen satten funken, allerdings nimmt sie dann den strom wirklich nur aus der batterie..wenn diese leergesaugt ist, geht sie aus..
mein ziel ist es nun, die schalterstellung-5 (ganz rechts) zu simulieren, damit ich ohne batterie fahren kann..(oder brauch ich die als puffer.?kann man was leichteres verwenden.?)
wenn ihr zeit und muße habt, würd mich über nen einfachen schaltplan freun..

sag schoma danke..mfg.der ziehsohn.

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Re: TS150-'Rennzündung'

Beitragvon zweitaktschraubaer » 23. Juni 2010 07:33

Hmmm,
das würde ich so nicht wirklich machen, das mit der Anschiebestellung...
Soweit ich mich erinnere ist dann die generierte Spannung nicht geregelt - d.h. wenn Du das für den Dauerbetrieb (viel Drehzahl, viel Leistung) nimmst würde ich mal schätzen dass Dir die Wicklungen Feuer unter dem A... machen.
:oops:
Oder wie war das noch mal genau?
Hab grad keinen Plan mehr was dazu beim letzten Lehrgang gesagt wurde...

Gruß
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Re: TS150-'Rennzündung'

Beitragvon olic75 » 23. Juni 2010 08:36

Für ein Rennerle darf einem nix zu billig sein. Also warumnnicht eine Vape-Zündung rein?
Das hat Racing-Style.
Gruß olic

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Re: TS150-'Rennzündung'

Beitragvon MaxNice » 23. Juni 2010 08:46

dann aber bitte eine mit variablem ZZP
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Re: TS150-'Rennzündung'

Beitragvon Ex-User magsd » 23. Juni 2010 08:47

Jaja, kommt. :biggthumpup:
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Re: TS150-'Rennzündung'

Beitragvon beres » 23. Juni 2010 08:49

Versuch mal eine Zündung aus einer Kettensäge anzupassen, ist in modernen eine elektronische Maganetzündung. Erheblich leichter, schlanker und sehr krisenfest. Spart auch die Batterie und LiMa, die brauchst Du auf der Rennstrecke sowieso nicht.

Gruss

Bernd
Gruß

Bernd

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Re: TS150-'Rennzündung'

Beitragvon biene&lu » 2. Juli 2010 23:00

N'abend..

so, erstmal Danke gesagt, für Eure Vorschläge..
Die Idee mit der Kettensäge hat mir persönlich am besten gefallen..
Denn rein zufällig hatte ich noch eine rumliegen, bei der irgendwas am Vergaser nicht stimmte..

Also flugs die Lima raus und die Scheibe aus der Säge zum Dreher gebracht, um sie dem Konus der KW anzupassen...
Soweit sogut..

Nun stellen sich mir folgende Fragen..
•spielt die Dreh- bzw Laufrichtung eine Rolle.??
an der Säge hat sich das Ding nämlich andersrum gedreht..wenn ja,
•reicht es wenn ich den Abnehmer (oder wie das heißt) einfach umdrehe.??

Ich würde es mir ja selber ausprobieren, aber zum Einbau werde ich etwas Material am Gehäuse wegnehmen müssen und da bleibt kein Raum für Experimente dieser Art..^^

Gruss..

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