mir ist meine TS (mit Vape) neulich einfach während der Fahrt ausgegangen.
Hab angehalten und folgendes gecheckt: Spirt da, aber kein Zündfunke. Licht und Leerlaufleucht auch nicht mehr da. hmmm
Ahhh -> Sicherung ist durchgebrannt. Nun gut, ich wollte meine letzte Ersatz-Sicherung nicht gleich verbraten, also hab ich mal meine Hupe gechekt, weil ich die wegen spontanem Dauergehupe vor einiger Zeit abgesteckt habe (unten direkt an der Hupe, einfach ein Kabel gezogen, war wohl im Nachhinein keine gute Idee ...).
Das Kabel bammelte jedenfals rum ohne an den anderen Kontakt zu kommen .. na gut, also mal die Sicherung gewechselt und vorsichtig das + Kabel an den Stecker gehalten. Dann vernahm plötzlich unter der Sitzbank ein knackendes Geräusch ... HMMM das kann nur das Relais sein.
Zu Glück hatte ich die Anleitung von Powerdynamo dabei, wo ich dann herausgefunden hab, dass man bei Batterie/oder Relaisdefekt einfach das blaue Kabel von der Zündsuple ziehen muss. Gelesen und getan und schon lief die Möhre wieder.
Ich gehe mal davon aus, dass es an der Hupe vll. nen kurzen gegeben hat -> deswegen ist wohl die Sicherung raus.
Aber wieso geht das Relais dann gleich hops?!
Da es jetzt hin ist, werd ich mir wohl irgendwo nen Todschalter einbauen müssen, sonst kann ja jeder damit wegfahren.
Hat sich jemand schonmal sowas gebaut? Wo versteck ich den am besten?
Zum anderen Teil:
Gestern habe ich dann festgestellt, wie meine Blinkfrequenz immer langsamer geworden ist, bis es schließlich gar nicht mehr geblinkt sondern nur noch geleuchtet hat ....
Wie kann sowas passieren?!
Bin um jede Hilfe Dankbar