von trabimotorrad » 8. Juli 2010 17:33
Ich habe noch die gute alte DDR-Einstellschraube. Die wird anstatt der Kerze montiert und hat einen klemmbaren stift. Damit suche ich den oberen Totpunkt und stelle dann 2,7mm zurück. Dann mache ich mir auf dem Limaläufer eine Kerbe an einer Stelle, wo ich am Gehäuse auch eine Kerbe machen kann. Dann montiere ich die Zündkerze wieder, werfe den Motor an und blitze mit dem Stroboskop die beiden Kerben an. Durch Verschieben der Unterbrechergrundplatte bringe ich die beiden Kerben deckungsgleich und da ich vorher den Unterbrecherabstand auf 0,4mm eingestellt habe, ist die Zündung jetzt eingestellt.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
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