Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Paule56 hat geschrieben:hier ich, ruf mich an, tippen ist zu mühsam
ETZChris hat geschrieben:aber die anderen wollens vllt. auch wissen
Paule56 hat geschrieben:hier ich, ruf mich an
ETZChris hat geschrieben:aber die anderen wollens vllt. auch wissen
Paule56 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:aber die anderen wollens vllt. auch wissen
hab leider z.zt. nur eine/n arm/hand zur verfügung![]()
klavier claviculaist putt
von daher dauert das![]()
Lorchen hat geschrieben:Gemessen am Zündkabelanschluß der Zündspule gegen Masse habe ich 5kOhm, egal ob kalt oder warm. Das entspricht nicht Wolfgangs Werten. Bei Powerdynamo gibt es als Ersatzteil diverse Zündspulen mit verschiedenen vierstelligen Nummern.
Paule56 hat geschrieben:hast du evtl. das neuere system mit dem geschwärzten rotor verbaut?
Lorchen hat geschrieben:...
Nun denke ich nicht, daß der Magnetismus im Rotor abgeschwächt ist, dazu müßten ein paar Jahrzehnte mehr vergehen. ...
mareafahrer hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:...
Nun denke ich nicht, daß der Magnetismus im Rotor abgeschwächt ist, dazu müßten ein paar Jahrzehnte mehr vergehen. ...
Kaum zu glauben aber trotzdem war. Dieses Phänomen hatten wir letztens bei einer Simson-VAPE - Rotor entmagnetisiert.
Edgar hat geschrieben:ich muss da mal zu dem thema spulenwiderstand etwas sagen:
hier schreibt einer;
" ich hatte immer mit beiden spulen 15 k ohm (exakt 14,6), egal ob das system gerade funktionierte oder nicht.
die herren bei powerdynamo haben offensichtlich den wert des kerzensteckers nicht berücksichtigt. ohne kerzenstecker passte es, die werte der spulen sind korrekt angegeben und passten."
als herr von powerdynamo muss ich das richtig stellen, wir schreiben auf seite
http://www.powerdynamo.biz/deu/info/resistance.htm
>>> schadhafte Zündspule (Sehr selten! Eine intakte Spule hat einen Widerstand von ungefähr 6.3kOhms.)<<<
die 10km von denen wir sprechen sind ein wert MIT kerzenstecker, also wenn hier 15k gemessen werden ist der kerzenstecker/kerze UNGEEIGNET un d der fahren braucht sich nicht über startprobleme, vor allem bei heißem motor zu wundern.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste