Nach all den Prüfungen gibt's wieder zeit für die MZ. Das letzte, was ich von ihr erlebt habe, war die Heimfahrt vor zwei Monaten, als die Blinker plötzlich nicht mehr gingen. Geber ist futsch, angeblich -wie testet man das mit Multimeter??-
So, dann habe ich mir einen elektronischen Blinkgeber von SEGU besorgt (Teilnummer 419 00 29). 12V 2(4)x21W. Müsste so einfach wie umstecken, neues Masse-Kabel an Pol 31 anlegen, fertisch.
Masse habe ich an den Massenpunkt im Scheinwerfergehäuse verbunden, ansonsten alles wie gehabt.
Wenn ich blinke, macht das Ding ein summendes Geräusch, und nix passiert. Ein bisschen haben die Blinker geleuchtet, aber nicht wie sie sollten, dann nix. Ich dachte: Fehlkontakt? aber Multimeter und das Prüfleuchte meinen, da kommt aus dem Plus-Kabel vernünftig Strom.
Wenn die Blinker nicht eingeschaltet sind, ist am 49a-Stecker (der zum Blinkschalter) Strom. Sobald ich blinke, kann der Multimeter nix messen. was ist das??
wenn ich den Geber entferne und Plus-Kabel (49) an Schalter-Kabel (49a) direkt anstecke, leuchten die Blinker, also, es ist etwas am Geber, oder ich stehe mir auf dem Schlauch und ich habe das mit der Masse nicht ganz kapiert.
Hilfe??
ich will so sehr wieder fahren
