Irgendwann gegen Mitternacht und einer gewissen Menge Entspannungsbier zum Basteln - da, wo man keine komplexen Aufgaben wie Kabel an die Batterie anschliessen mehr macht, ist es passiert: ich hab die Kabel an die Batterie angeschlossen. Und ja, falschrum. Passierte erst nichts, habs ja auch gleich gemerkt.
Erst am nächsten Tag merkte ich, dass die Batterie nicht geladen wurde. Vielleicht sollte angemerkt sein, dass ich den Motor getauscht hab, und somit auch die Lima ne andere ist. Nachdem ich die Kontakte an der Lima nochmal kontrolliert und dran gewackelt hab, brutzelte beim nächsten Start der Regler an dem eingegossenen Zeug oben. Und das jedes Mal nach ein paar Sekunden Laufzeit des Motors. An der Pluskohle lag auch keine Spannung an, soweit hab ichs noch ausgemessen bekommen.
Dann habsch den alten mech. Regler wieder verbaut, und es funzt wieder. Also gehe ich mal davon aus, dass die Lima nicht schuld ist. Oder?
Kann denn der Regler durch die Falschpolung der Batterie übers Messer gesprungen sein?