Ich habe einen anderen Motor in meine ETZ150 eingebaut. An diesem war eine Unterbrecher-LiMa verbaut. Diese habe ich nur Plug&Play gegen meine eLima aus dem Motor, der vorher eingebaut war, ausgetauscht (Rotor blieb von der Unterbrecherlima).
Ich habe dazu eine einfache Frage:
Muss ich in irgendeiner Hinsicht die Zündung neu einstellen? Wenn ja, WIE?
Ich bin der Meinung, dass an einer elektronischen Zündung nichts eingestellt werden muss, da es ja alles elektronisch geregelt ist.
Der Motor sprang zwar schon an, aber nur kurzzeitig, da der Kolben gefressen hat und ich nun auch noch meine gebrauchte Zylindergarnitur vom anderen Motor verbauen muss (die Karre bringt mich noch um den Verstand!).
Btw: Mit wie viel Nm müssen die Zylinderkopfschrauben festgezogen werden? Gibt es irgendwo eine Drehmomenttabelle?
Einen schönen Abend euch allen!
