Hallo liebe Kollegen,
hab eine mittleres Elektroproblem an meine schöne Neuerwerbung und zwar ist mir schon beim kauf aufgefallen, das der Verkäufer beim fahren und Schalterstellung 3 einen Leistungsverlusst hatte und er daraufhin wieder in Stellung 2 geschaltet, hatte mir nicht soviel dabei gedacht, ich vermutete das es daran lag weil die Maschine noch kalt war. Nun leider bin ich erst am lernen und am verstehen und verstehen tue ich meistens erst wenn ich es selber machen muss! (das war bei meiner Enfield auch so) So nun ich nach dem Studium der einzelnen Schlüsselstellungen eine schöne Probefahrt gemacht und siehe da auch bei mir Leistungverlusst in Stellung 3 auf dem Nachhauseweg bemerkte ich auch noch einen bekannten Geruch der nach verschmortem roch und zwar aus Richtung Lima Kasten.
Zuhause das Krad auf die Bühne und mal zur Tat geschritten. Spulenkasten auf und da sah ich diverse Oxidationen und brüchige Kabelverbindungen an den Klemmen.
Hab dann daraufhin den Deckel vom Lima Kasten abgemacht um zu sehen ob es das auch so schrecklich aussieht denn von da kam ja der unangenehme Geruch.
Augenscheinlich fehlt hier jedoch nichts Kann man die Lima eigentlich durchmessen und wie macht man das bei der RT welche Werte müßte ich wo haben?
Hab dann nach Ausbau des Regler alle Klemmen sauber gemacht und die beiden die mir abgerissen sind ausgebohrt und Gewinde nachgeschnitten.
So und nun meine große Frage, wo bekomme ich einen solchen Regler her
Und glaubt ihr das die Lima auch was abbekommen hat.
Ich danke euch schon mal für eure Kommentare dazu.
Schöne Grüsse aus LA.
Walter