von mutschy » 16. September 2010 08:09
Ums mal etwas ausfühlicher zu beschreiben: Kabel mitm Kerzenstecker "vorbohren", in die Zündspule mit ner Drehbewegung einführen u mit der Mutter (+ Dichtung + Metallscheibe) sichern. Reihenfolge von aussen nach innen sollte sein "Mutter - Metallscheibe - Dichtung - Zündspule". In der Spule is ein Pin ohne Gewinde, der ins Kabel reichen muss, daher empfiehlt sich das Vorbohren mittels Kerzenstecker. Dass das Kabel dort reingedreht bzw der Stecker draufgedreht werden muss, dürfte dir bekannt sein.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)