Sammelbestellung VAPE

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Sammelbestellung VAPE

Beitragvon velonism » 19. November 2010 18:46

Hallöchen mal wieder,

nach dem ich jetzt Antwort auf mein "Suche Vape" erhalten habe, die besagt dass ich die Sammelbestellung um einen Tag verpasst habe, bin ich schon ein wenig verärgert.
Da ich es aber nicht so sehr eilig habe(weil ich gerade noch in Bulgarien verweile, Gott gibt es hier viele MZ`s und quasi hinterhergeworfen...200€ für ne 150erETZ in klasse zustand.) kann ich vielleicht auch noch bis zur nächsten warten.

Passiert denn das regelmäßig, das eine Sammelbestellung an PD rausgeht? Oder lohnt sich sogar auf dem Rückweg über Tschechien zu fahren?

Wäre euch sehr dankbar über eine kleine Einschätzung ob sich das warten auf eine neue Sammelbestellung lohnt!?

Vielen Dank und nen netten Abend wünscht

der David
(der gestern das erste mal ein ES250er gespann fahren durfte)

Fuhrpark: MZ TS 125, VW T4, Öffis
velonism

Bilder: 2

Re: Sammelbestellung VAPE

Beitragvon flotter 3er » 19. November 2010 19:08

Versuche Andreas persönlich (heute!) zu kontaktieren - da geht vielleicht noch was, da erst das Geld eingesammelt wird und das noch ein paar Tage dauert.
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Beitragvon velonism » 21. November 2010 08:59

Danke fuer den tipp.
Hab Andreas noch am gleichen Abend abgeschrieben, bisher kam aber keine Antwort.
Wird dann wohl schon zu spaet sein.
Soooooo schlimm is es dann nicht. Wenn ich zurueck in der Heimat bin, werd ich hier nochmal rumfragen, obs weitere VaPe-Interessenten gibt und dann ggf. eine weitere Sammelbestellung ausloesen. Wenn nicht, dann guck ich einfach wos am guenstigsten ist und bestelle einzeln.

Gruesse aus Kurdjahli

David

velonism

Beitragvon ultra80sw » 21. November 2010 09:05

Wie bekommen das nächste mal schon wieder 10 Stück zusammen.Vllt kaufe ich bei der nächsten Sammelbestellung gleich 2 Stück.Nur Zeit Zeit bringt es mir nichts,da beide zerlegt sind auf unbestimmte Zeit.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Bilder: 41

Beitragvon Van ES » 21. November 2010 09:18

Zu eine Sammelbestellung wird es sicherlich wieder kommen. Dann werd ich wohl auch wieder dabei sein.

Eine Vape direkt aus Tschechien zu beziehen soll wohl nicht so das wahre sein. Dann für den Inlandsmarkt soll Powerdynamo die Qualitätskontrollen wohl ganz schön schleifen lassen. Da gibt es wohl öfter Probleme.

Beste Grüße

Marius
Niveau ist keine Hautcreme...

Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson
Van ES

Bilder: 18

Beitragvon velonism » 21. November 2010 09:28

Wir werden dann mal sehen. Werde vermutlich noch den Winter ueber in Bulgarien bleiben, ist einfach zu schoen hier und der Weg zurueck ueber schneebedeckte Berghaenge wird mir zu abenteuerlich.

Meld mich dann diesbezueglich einfach nochmal wenns soweit ist.

Bisher erstmal ein Dankeschoen fuer die feedbacks.

David

velonism

Beitragvon Sven Witzel » 21. November 2010 22:00

Van ES hat geschrieben:Eine Vape direkt aus Tschechien zu beziehen soll wohl nicht so das wahre sein. Dann für den Inlandsmarkt soll Powerdynamo VAPE die Qualitätskontrollen wohl ganz schön schleifen lassen. Da gibt es wohl öfter Probleme.

Nicht verwechseln ;-)
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Bilder: 35

Beitragvon Van ES » 21. November 2010 22:03

Das war klar, das sowas irgendwann kommt. Ich fasse die beiden Anlagen immer gern zusammen :mrgreen:

Beste Grüße

Marius

Van ES

Beitragvon Sven Witzel » 21. November 2010 22:34

Wollte nur vermeiden, dass es Ärger mit Edgar gibt ;-)
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Bilder: 35

Beitragvon Van ES » 21. November 2010 23:05

Achso! Nett das Du mich vor Ärger bewahren willst :ja:
Find ich toll von Dir :lach:

Beste Grüße

Marius

Van ES

Beitragvon velonism » 22. November 2010 15:44

Yippie...hat doch noch geklappt bei Andreas Sammelbestellung beruecksichtigt zu werden.

Da ist die Vorfreude nach Haus zu kommen, gleich noch ein Stueck groesser.

David

velonism

Beitragvon Edgar » 26. November 2010 14:57

Van ES hat geschrieben:Eine Vape direkt aus Tschechien zu beziehen soll wohl nicht so das wahre sein. Dann für den Inlandsmarkt soll Powerdynamo VAPE die Qualitätskontrollen wohl ganz schön schleifen lassen. Da gibt es wohl öfter Probleme.

also, zunächst freuen wir uns das alles so reibungslos und zügig mit euerer sammelbestellung geklappt hat. auch dank an euch für die unkomplizierte bestellung und bezahlung. die mz sollen schließlich rollen und in der dunklen jahreszeit etwas licht ist ganz gut.

ich möchte nun auch etwas licht bringen und zwar ins dunkel der halbwissenden.
ich bin nun seit 10 jahren jeden monat einmal bei VAPE und kenne deren produktion sehr gut.
es ist schlichtweg falsch wenn da jemand sagt die lassen die qualitätskontrollen fürs inland schleifen. stimmt absolut nicht. die qualität von vape ist sehr hoch und gleichbleibend.

das problem sind jungs die, um einen euro zu sparen, sich in CZ eine für die jawa gemachte anlage kaufen (manche kaufen auch gerne eine simson, die ist billiger) und dann, wenn das nicht so recht passt meinen - montagsqualität.
ich kann nur immer wieder betonen, die anlagen sind NICHT gleich.

das schärfste was wir erlebt haben war das jemand in ebay eine stinknormale jawa anlage als für bk350 passend verkauft hat. den kunden, der zwar geld gespart hatte, aber eben nicht bk fahren konnte hatten wir hier. so ganz glücklich war der nicht.

gruss, edgar

Hab´s mal ein wenig geradegerückt mit dem Zitat... Frank

Fuhrpark: MZ-B Horex Imperator
Edgar
Ehemaliger

Beitragvon Van ES » 26. November 2010 17:57

Edgar hat geschrieben:

also, zunächst freuen wir uns das alles so reibungslos und zügig mit euerer sammelbestellung geklappt hat. auch dank an euch für die unkomplizierte bestellung und bezahlung. die mz sollen schließlich rollen und in der dunklen jahreszeit etwas licht ist ganz gut.

ich möchte nun auch etwas licht bringen und zwar ins dunkel der halbwissenden.
ich bin nun seit 10 jahren jeden monat einmal bei VAPE und kenne deren produktion sehr gut.
es ist schlichtweg falsch wenn da jemand sagt die lassen die qualitätskontrollen fürs inland schleifen. stimmt absolut nicht. die qualität von vape ist sehr hoch und gleichbleibend.

das problem sind jungs die, um einen euro zu sparen, sich in CZ eine für die jawa gemachte anlage kaufen (manche kaufen auch gerne eine simson, die ist billiger) und dann, wenn das nicht so recht passt meinen - montagsqualität.
ich kann nur immer wieder betonen, die anlagen sind NICHT gleich.

das schärfste was wir erlebt haben war das jemand in ebay eine stinknormale jawa anlage als für bk350 passend verkauft hat. den kunden, der zwar geld gespart hatte, aber eben nicht bk fahren konnte hatten wir hier. so ganz glücklich war der nicht.

gruss, edgar

Hab´s mal ein wenig geradegerückt mit dem Zitat... Frank

Danke fürs aufklären.

(Immer diese halbwissenden.... nene! ;D )

Also ist es kein Problem eine neue Vape direkt aus dem Werk in Tschechien zu beziehen? (Falls es überhaupt einen Werksverkauf gibt oder es sich überhaupt lohnt)

Noch mal eine frage am Rand: Gehören Vape und Powerdynamo zusammen? Oder wie ist das. Oder wird die Anlage "nur" als Powerdynamo bezeichnet das sie anders Arbeitet?

Beste Grüße

Marius

Van ES

Beitragvon Edgar » 29. November 2010 12:18

zur Frage:
Gehören Vape und Powerdynamo zusammen? Oder wie ist das. Oder wird die Anlage "nur" als Powerdynamo bezeichnet das sie anders Arbeitet?
lest bitte mal was wir da schreiben
http://www.powerdynamo.biz/deu/info/vape.htm

und zur Frage:
eine neue Vape direkt aus dem Werk in Tschechien zu beziehen? (Falls es überhaupt einen Werksverkauf gibt oder es sich überhaupt lohnt)
Ja man in der Tschechischen Republik VAPE Systeme kaufen und zwar für die JAWA. Man sollte sich aber unbedingt vom Händler eine deutsche Anleitung und die Adresse für Rückfragen und eventuelle Garantie geben lassen.
Auf das Thema das die JAWA Anlage eben für die JAWA und nicht die MZ gemacht ist bin ich hier schon eingegangen.

Gruss, edgar

Fuhrpark: MZ-B Horex Imperator
Edgar
Ehemaliger

Zurück zu Elektrik / Elektronik