Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wenn Du den Tacho dann mit einer dünnen Raupe Silikon (das Neutrale aber bitte, nicht das Essigvernetzte) einklebst?Simmi-Thimmy hat geschrieben:...Mir geht es halt nur um die Befestigung...
nene, matze hat nen acewell verbaut...ETZChris hat geschrieben:frag mal elmatzo, er hat auch so ein rundes kosoteil verbaut.
ETZChris hat geschrieben::oops: schande auf mein haupt
ETZChris hat geschrieben:jaja
[ot]viel zu umständlich.... ich würde das setup von jens übernehmen, das schaut richtig gut aus und ist richtig gut gemacht (eben aus der gutn aldn täterätätä)...ETZChris hat geschrieben:[ot]nein. die haben ein seil mit knoten dran, was man gelegentlich auslegen muß und woran man dann die geschwindigkeit errechnen kann[/ot]
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Wars das jetzt mit Offtopic?
Simmi-Thimmy hat geschrieben::lol:
Aber der Prüfer denkt man kann das nicht, und gibt einem deswegen auch mit dem originalen Tacho TÜV
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Sicher, dass man einen Fahrradtacho (ohne den originalen) an der Emme durch den TÜV bekommt?
ETZChris hat geschrieben:klar. er muß halt nur beleuchtet sein. und das hat nix mit der MZ oder der marke generell zu tun.
es geht nur um eine korrekte geschwindigkeitsanzeige und die notwendigen kontrollleuchten.
P-J hat geschrieben:Simmi-Thimmy hat geschrieben:Sicher, dass man einen Fahrradtacho (ohne den originalen) an der Emme durch den TÜV bekommt?
Eigendlich nein. Meinen TÜV sieht das einfach nicht, genauer Wortlaut "Habs nicht gesehen".![]()
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Danke für die Antwort. Irgendwie stand ich da ein bisschen auf dem Schlauch. Vorhin als ich mir das alles nochmal überlegt hatte, ist mir das mit dem halben Radumfang auch eingefallen![]()
Ich denke mal, ich werde 3 oder 4 Magnete verbauen.
mfg Paul
Robert K. G. hat geschrieben:Damit die Drehzahlanzeige allerdings sinnvoll ausgenutzt wird, habe ich dem Gerät eingebläut dass ich einen 5 Zylinder Zweitakter habe.
ElMatzo hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Damit die Drehzahlanzeige allerdings sinnvoll ausgenutzt wird, habe ich dem Gerät eingebläut dass ich einen 5 Zylinder Zweitakter habe.
die hoffnung stirbt zuletzt, ne?!
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste