Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MaxNice hat geschrieben:ich hab schon seit ner weile so ein bauteil in arbeit mit jemand anderem, darum noch nicht ganz fertig, preis liegt etwa bei 30€...
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:ich hab schon seit ner weile so ein bauteil in arbeit mit jemand anderem, darum noch nicht ganz fertig, preis liegt etwa bei 30€...
30 Euro, das ist eine ganz andere "Hausnummer". So wie ich die Beschreibung des Nachrüstteils verstanden habe, wird das Bremsblinken erst ab einer definierten negativen Beschleunigung (Bremskraft) durch einen entsprechenden Sensor ausgelöst.
MaxNice hat geschrieben:die schaltung von motogadget sieht aber wahrlich nicht danach aus, als ob sie einen beschleunigungssensor hätte! die blinkt immer
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
Verkehrsministerium hat geschrieben:Maßgeblich zur Nachrüstung an Ihrem Motorrad sind die Vorschriften in
der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Danach darf Ihr Fahrzeug
nur mit genehmigten Leuchten ausgerüstet werden und es müssen die
Anbauvorschriften beachtet werden. Das Notbremssignal (blinken der
Bremsleuchten bei einer Verzögerung von mehr als 6 m/s**2) ist für Pkw
nicht aber für Motorräder mit Beiwagen erlaubt.
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:der Inhalt, bzw. die Konsequenzen Ihrer Antwort geht leider an den technischen Realitäten vorbei. Es handelt sich ein Motorrad mit drei Rädern und insgesamt 4 Scheibenbremsen, die bei einem Gesamtgewicht mit mir als Fahrer 410kg auf die Waage bringt und mit Sicherheit eine höhe Verzögerung als 6m/sek**2 ermöglicht.
g33k0 hat geschrieben:Find ich nicht verkehrt und ist ne Überlegung wert...ich hab manchmal das Gefühl, dass das Bremslicht schlecht gesehen wird...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
derMaddin hat geschrieben: wie war das damals mit dem dritten Bremslicht an PKW's? Erst verboten, , dann erlaubt, inzwischen gibts wohl kein neues Auto mehr, was es nicht hat...
derMaddin hat geschrieben:Ich denke, ein blinkendes Bremslicht ist schon ein Sicherheitsgewinn, weil man daraus schließen kann, wie STARK der Vordermann abbremst.
Zurück zu Elektrik / Elektronik