Leerlaufschalter abgerissen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Leerlaufschalter abgerissen

Beitragvon Tominator » 11. März 2011 17:30

Hallo Forum,

ich habe heute aus Dusseligkeit den Leerlaufschalter abgebrochen. Hab unter dem ganzen Schlamm nicht gefühlt, dass es ein Kunstoffteil ist und den Sechskant abgebrochen. Jetzt liegt nur ein runder Metallbolzen mit einem Loch frei und ich wollte von Euch wissen was ihr mir empfehlt wie ich den Rest vom Schalter ausbauen könnte.

Ich hoffe Ihr habt eine gute Idee.

Ich könnte mir in den Hintern beißen.

Tom

Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 (Grimeca-HBZ, neuer Kabelbaum, Umbau auf Flachstecksicherungen E-Zündung, V2A-Auspuff von Peppmöller, komplett pulverbeschichtet, Tank versiegelt, Munikisten als Köfferchen, Gespannfedern in Telegabel, Kupplungsdeckel mit Ölpumpendeckel für Kleinkram, Bing-Vergaser), Simson s50/1976 [mit 4Gang Motor], Simson KR51/2 L
Tominator

Bilder: 4

Re: Leerlaufschalter abgerissen

Beitragvon Friesenjung » 11. März 2011 17:39

Kannste nen Photo machen? Dann kann man sich besser vorstellen was noch da ist und wo man ansetzen könnte...

MfG Friesenjung

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.88 / MZ ETZ 250 Bj.82(teilzerlegt) / Schwalbe KR51/1(in Warteschleife) / Bocas MX40/8 / Liegerad Nirosta-Eigenbau
Friesenjung

Beitragvon MZ Werner » 11. März 2011 17:45

viewtopic.php?f=4&t=31858
Guck hier mal, ich habe den alten Beitrag mal rausgesucht.
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Artikel: 1
Bilder: 20

Beitragvon g33k0 » 29. März 2011 16:39

Wenn nur noch das Plastikgewinde vom Schalter im Motor sitzt, dann leg nen Gang ein (damit der Leerlaufpinüppel da weg kommt) und dann nimmst du nen 10er Inbus, machst die lange Seite von dem heiß (z.B. mit einem Heißluftfön) und drückst das dann ins Plastik. Dann lässt du es abkühlen, rauchst ne Zigarette und kannst es ganz einfach rausdrehen.

Haben wir gestern bei Friesenjungs ETZ so gemacht und hat wunderbar funktioniert!
Definition Sucht:
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.

Bei mir: Substanz = Motorrad :)

Fuhrpark: Hyundai i30 1.6 CRDi 90PS Bj. 09 und ne Neckermann-MZ ETZ 250 17PS Bj. 85
g33k0

Bilder: 7

Beitragvon Tominator » 30. März 2011 09:42

Ging butterweich mit der Kombizange an dem Mteallrest zu drehen. Beim Einbau habe ich es erst mit Dichtmasse/Schraubensicherung von Würth versucht, aber durch den minimalen Ölrest hat das nicht dicht gehalten. Dann habe ich es mit Gas/Wasser/Schei*e band probiert und es war eins A dicht.

Vielen Dank für die Tipps!

Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 (Grimeca-HBZ, neuer Kabelbaum, Umbau auf Flachstecksicherungen E-Zündung, V2A-Auspuff von Peppmöller, komplett pulverbeschichtet, Tank versiegelt, Munikisten als Köfferchen, Gespannfedern in Telegabel, Kupplungsdeckel mit Ölpumpendeckel für Kleinkram, Bing-Vergaser), Simson s50/1976 [mit 4Gang Motor], Simson KR51/2 L
Tominator

Zurück zu Elektrik / Elektronik