Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
pfuetzen hat geschrieben:
Komme ich ohne funktionierendes Bremslicht durch die Vollabnahme??ß
lg und nen schönen Start ins We.
pfuetzen hat geschrieben:was mir gerade noch eingefallen ist, muß das Rücklicht 10cm (nicht mit dem 12cm Durchmesser verwechseln) durchmesser diese kleine Nummernschildbeleuchtung haben, das Klarglas unten drin.???
pfuetzen hat geschrieben:wenn ich die masse abziehe egal welche von beiden im Rücklicht und an das Bremslicht halte passiert gar nichts.
Auch das Rücklicht funktioniert weiterhin.
trabimotorrad hat geschrieben:[...] auch da ist eine hohe Kompetenz vorauszusetzen
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
mueboe hat geschrieben:Wegen der Kennzeichenbeleuchtung würd ich mir keine Gedanken machen. ein Auto bekommt ja auch TÜV, wenn der einzige Mangel ne defekte Kennzeichenbeleuchtung ist.
mueboe hat geschrieben:ein Auto bekommt ja auch TÜV, wenn der einzige Mangel ne defekte Kennzeichenbeleuchtung ist.
vaniljeice hat geschrieben:vielleicht gibt es ja bzgl. der kennzeichenbeleuchtung irgendwelche sonderregellungen wegen oldtimer etc. ich denk da an ähnliche regelungen bzgl. 1 oder 2 rückspiegel. du könntest ja (um den prüfer glücklich zu machen) dir eine extra kennzeichenbeleuchtung an deinen koti kleben. da gibt es ganz kleine. frag doch mal einen anderen sachverständigen, ob das notwendig ist, zumal viele prüfer schon meckern, wenn allein der rückstrahler fehlt (die dinger brauchen sogar ein e-prüfzeichen).
pfuetzen hat geschrieben:ich werde für den tüv ein 12cm durchmesser dran machen, das habe ich noch rum liegen bzw. an der simson.
habe mir schon in der bucht ein kleines (10cm) mit kennzeichenbeleuchtung geschossen, die scheinen relativ selten zu sein.
so ein theater mit den vollabnahmen, vor allem die aufregung und der adrenalin![]()
danke für die tips und die hilfe
Maddin1 hat geschrieben:Kennzeichenbeleuchtung ist ein muß. Egal ob TS ETZ oder Simson!!!! Denn eigendlich muß auch da das Versicherungskennzeichen beleuchted sein... Nur merkt das keiner...
Achja, das 12er ETZ Rücklicht gab es auch ohne Kennzeichenbeleuchtung, nämlich an den Simson´s in der DDR.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: dscheto und 3 Gäste