Elektrik Ts 250

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Elektrik Ts 250

Beitragvon Benutzername.... » 29. April 2011 19:33

Erstmal Hi;)
Ich sitz grad vor meiner Ts 250, die 20 Jahre bei nem Bekannten auffer Scheune stand und sie springt natürlich nich an :( Er meinte sie wurde mit einem Elektrikproblem weggestellt und ich wollte fragen, bei welchen Kabeln alles Strom ankommen muss, wenn ich die Batterie anschließe.
Gruß, Benutzername....

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Benutzername....

 
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 30. März 2011 18:57

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon MaxNice » 29. April 2011 19:37

willkommen hier im forum, ich finde es irgendwie ein wenig frech sich anzumelden, (deine anonymität sei dir gewährt, auch wenn ihre ausmaße etwas suboptimal erscheinen) und dann ein solch dreistes thema aufzumachen.

btt: suche dir lothars elektronikkompendium, dort leis dich ein und mache bilder von den vorhandenen komponenten, dann kann man hier auch helfen.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon RT Opa » 29. April 2011 19:41

hee MAX, sei froh das er nicht noch nach Geld bettelt. :D
Aber recht haste schon.

Ein wenig vorstellen könt man sich schon.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon Benutzername.... » 29. April 2011 19:50

Ja Entschuldigung, ich kann euch ja verstehen, das mit dem Vorstellen mach ich die Tage, wenn ich nicht in meiner Garage zum Schrauben bin:)

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Benutzername....

 
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 30. März 2011 18:57

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon RT Opa » 29. April 2011 19:53

na warten wir mal ab......
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon derMaddin » 29. April 2011 21:00

Auch, habe ich jedenfalls gehört, sollen Schaltpläne ganz gute Dienste leisten bei der suche nach Kupferwürmern... :wink:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon Benutzername.... » 29. April 2011 21:05

Ich habe einen Schaltplan, mir ging es aber darum, an welchen Stellen bei Zündung auf Position 0, 1, 2, 3, 4, 5 der Strom ankommen müsste.
Und Wenn ich die Batterie anschließe, ist der Pluspol ja auch mit Nr. 51 am Gleichstrom-Regler verbunden. Müsste dann im Normalfall an D+, 61 oder DF Auch Strom ankommen?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Benutzername....

 
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 30. März 2011 18:57

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon MaxNice » 29. April 2011 21:24

hättest du was von zündschlüsselstellung geschrieben, hätte man das auch so auffassen können, es kam sehr laienhaft rüber als woltlest du wissen an welchen kabelenden spannung anliegen muss.
die zündlichtschalterschlüsselstellungen sind wie folgt:

-2 anschieben
-1 standlicht an, zündung aus
0 alles aus
1 zündung an, lichter aus (hierbei steht der zündschlüssel parallel zur fahrzeuglängsachse)
2 zündung an, standlicht an
3 zündung an, standlicht und abblendlicht an

hatte ich doch glatt eine stellung unterschlagen :oops:
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon Benutzername.... » 29. April 2011 22:21

Ich glaube du hattest mich richtig verstanden, ich wollte wirklich wissen, wo d ann der Strom ankommen sollte.
Wichtig wäre mir auch zu wissen, wann am Gleichstrom-Regler alle Kontakte mit Strom versorgt werden.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Benutzername....

 
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 30. März 2011 18:57

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon Bratoletti » 29. April 2011 23:36

Hallo Namenloser,
bleibe solidarisch und nimm Hilfe an, sonst erzeugst Du Frust oder sogar Ärger.
Am Regler kann gleichzeitig nie Strom an allen Steckern anliegen. Ws heisst für dich "wo dann Strom ankommen" sollte? Vorne hinten? an Masse?
Schau doch die hilfreichen Tips und die Analyse von Lothar durch. Du wirst staunen.
Und frage konkret am Besten mit Foto, dann vermeisdest Du Missverständnisse.
Bratoletti
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055

Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)
Bratoletti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Registriert: 23. August 2010 20:58
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70

Re: Elektrik Ts 250

Beitragvon Benutzername.... » 30. April 2011 00:14

Mir geht es darum, dass wenn ich die Batterie anschließe, am Regler an Nr. 51 Strom ankommt. Das ist soweit richtig, allerdings müsste doch bei einer anderen Einstellung der Strom an einen der anderen Stecker weitergeleitet werden, nicht wahr? Wie müsste diese Einstellung aussehen?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Benutzername....

 
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 30. März 2011 18:57


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dscheto und 5 Gäste