von ES-Rischi » 14. Mai 2011 19:48
Hallo, schön das du doch Interesse zeigst..Ich habe bei EBAY eine gebrauchte PGO-Gesammtelektrig ersteigert(ja gebraucht), aber alles I.O. Diese Lima ist sehr ähnlich der, der Chinaböller. Da bekommt man schon eine CDI oder einen Regler ab 1€ natürlich noch 4€ Versand jeweils. Das sind Neupreise die eher zu der MZ passen und nicht gleich den gesammtpreis der ganzen Maschine Wiederspiegeln. Ich habe auch Lichtmaschinen neu für 30€ plus Versand gesehen. Aber am billigsten ist es einen kaputen Roller zu kaufen, einen Sturz oder Motorschaden, da muss man ein bisschen beobachten, da bekommt man so etwas sehr preiswert. Aber den Umbauaufwand darf man nicht unterschätzen. Mann braucht schon einen Dreher um die Grundplatte zu drehen, den Spuhlenhalter, den Schwungmassenadapter und das Spannteil(oder Einstellteil)
Wenn du ES-Rischi anklickst und dann meine letzten Beiträge kannst du alles sehen. Bei Fragen einfach ne PN.senden. Ich denke mir das einige MZ-Fahrer lieber etwas selberbauen als Geld auszugeben. Dieses sieht man ja auch das manche lieber einen Blinkgeber für 2,50€ Materialkosten selber bauen als für 9,95€ zu kaufen, da sollte doch die billige Lima eine gute Möglichkeit darstellen? Mal sehen ob es Nachmacher gibt?
-- Hinzugefügt: 15th Mai 2011, 12:24 pm --
Übrigens habe ich gesehen das immer wieder auf EBAY Jawa Austausch Vape Zündungen angeboten werden für 150€. Die älteren Jawas haben einen sehr ähnlichen Limasitz wie die MZs, ich denke diese Limas kann man ohne großen Aufwand an die MZ anpassen? Und dann hat man genauso eine VAPE wie für 220€umels. Ich denke der Preisunterschied kommt blos zu Stande, da irgend ein Zwischenhändler auch noch seine brötchen verdienen muss? Schau mal nach!
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!
Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT