Powerdynamo Elektronikzündung ETZ 150

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Powerdynamo Elektronikzündung ETZ 150

Beitragvon etz2011 » 17. Juni 2011 19:26


Schönen guten Abend MZ-Gemeinde,

bin seit gestern ein neues Mitglied hier im Forum und habe auch schon die erste Frage an euch.
Ich habe dieses Jahr eine ETZ 150 neu restauriert. Hatte bis vor kurzem eine Unterbrecherzündung drin und jetzt auf eine Powerdynamo Elektronikzündung umgerüstet.
Es ist aber nur die Ausführung wo die originale Lichtmaschine bleibt. Nun meine Frage an euch: Hat sich jemand schon mal genau mit der Zündeinstellung befasst?
In der Bedienungsanleitung steht drin, das die Oberkante vom Rotorfinger zum Zündzeitpunkt Mitte Sensor stehen muss. Stelle ich jetzt 2,7mm vor o.T. ein, den Rotorfinger Mitte Sensor, und blitze dann mit dem Strotoskop die Sache an, ist der Zündzeitpunkt nicht Mitte Sensor, sondern rechte äußere Seite, also sprich wäre die Zündung dann nicht bei 2,7mm sondern bei 2,2mm. Wer hat Erfahrung mit der Geschichte. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß Ronny

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Re: Powerdynamo Elektronikzündung ETZ 150

Beitragvon derMaddin » 17. Juni 2011 20:07

Genau so ist das, blitz es ab und stell es anhand des Stroboskop-Ergebnisses ein. Anders wirst Du das nicht genau hin bekommen.
Herzlich Willkommen hier erschte mol... :ja:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

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Re: Powerdynamo Elektronikzündung ETZ 150

Beitragvon etz2011 » 18. Juni 2011 15:58

Hallo zusammen. Hat jemand von euch auch so eine Zündung verbaut? Habe heute nochmal die Zündung überprüft,der Zündzeitpunkt ist dann, wenn der Rotorfinger über den rechten äusseren Punkt vom Sensor geht und nicht so wie es in der Bedienungsanleitung steht. In der Mitte da sind es 2mm vor o.t. .Hat sich ausser derMaddin noch jemand mit der Geschichte befasst? Würd mich über ein paar Antworten freuen, wie ihr die Zündung einstellt. Mfg Ronny

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