ich hab ne schöne alte Vespa T2 125/2 Bj.62 und eine elektronische Frage. Und zwar läuft der Strom für das Standlicht über die Batterie. Das Abblendlicht und das Fernlicht laufen allerdings nur über die Spule der Lima und sind vom Kreislauf des Regelers getrennt. Alle 3 haben jedoch am Lampenkopf das gleiche Massekabel. Jetzt hatte ich die Masse Direkt auf die Batterie geklemmt. Und ich hab so das Gefühl als ob das nicht so durchdacht ist. Aufjedenfall Leuchtet das Abblendl. und das Fernl. wirklich schlecht. Es wird natürlich besser in höheren Drehzahlen aber für den Tüv mit Sicherheit nicht zufriedenstellend. Kann ich ein besseres Leucht ergeniss bekommen wenn ich eventuell die Masse Direkt am Motor wähle. Oder wär diese nun besser am Regler zu finden. Sollte ich vllt ein zweites Massekabel verlegen?
Wenn die Masse an der Batterie gut gewählt ist dann muss ich mir ein System mit Abblendlicht und Regler ausdenken damit ich bei Nacht auch fahren kann. Nur kann man mir dann jeder Zeit die Batterie entleeren da es kein Zündschloss an den Dingern gibt und man munter das Licht an und ausschalten kann auch wenn ich nicht gerade da bin

Gruß Dennis