Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Luzie hat geschrieben:hallo,
da ich ehr grobmotorisch veranlagt bin suche ich jemanden der in der lage ist mir einen "lader" umstricken kann denn die mz liefert ja nur 6v und das dind soll am eingang zw. 12-24 v haben. kann das jemand?
net-harry hat geschrieben: ... Was für einen Anschluß am Ausgang brauchst Du denn ? ...
net-harry hat geschrieben: ...
PS: Du könntest auch Deine Lima auf 12V hochregeln...
Luzie hat geschrieben:net-harry hat geschrieben: ...
PS: Du könntest auch Deine Lima auf 12V hochregeln...
und wie macht man dasdas wære ja noch besser
Joterich hat geschrieben:ich habe mir selber einen 6V auf 12V Wandler gebaut auf Basis des LM 2577
habe das hier als Grundlage genommen....Funktionieren tut es aber ich habe es noch nie in Praxiseinsatz getestet ...
net-harry hat geschrieben:...und es macht ja auch eigentlich keinen Sinn, die 6V erst auf 12V hoch zu regeln und dann wieder auf 5V runter...![]()
Gruß Harald
net-harry hat geschrieben:Joterich hat geschrieben:ich habe mir selber einen 6V auf 12V Wandler gebaut auf Basis des LM 2577
habe das hier als Grundlage genommen....Funktionieren tut es aber ich habe es noch nie in Praxiseinsatz getestet ...
...und es macht ja auch eigentlich keinen Sinn, die 6V erst auf 12V hoch zu regeln und dann wieder auf 5V runter...![]()
Gruß Harald
Luzie hat geschrieben:sehe ich genauso daher war meine idee das ding aufmachen und alles ueberfluessige rausbauen und aus den 6v die erforderlichen 5v machen.
Joterich hat geschrieben:es macht so vieles keinen Sinn und Trotzdem wird es gemacht...
von der Grundfunktion sollte es ja auch nur 12V bringen - was man dann damit macht bleibt jedem selbst überlassen....
des weitem wollt ich noch eine andere Möglichkeit zeigen - vielleicht interessiert es ja auch andere Foristen...Luzie hat geschrieben:sehe ich genauso daher war meine idee das ding aufmachen und alles ueberfluessige rausbauen und aus den 6v die erforderlichen 5v machen.
wenn das immer so einfach wäre wir man sich das vorstellt .......
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste