Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schmitz hat geschrieben:nabend,
da ich mit meiner etz 150 im probleme mit dem zündfunken habe, hab ich beschlossen die komplette zündanlage auf die powerdynamo umzurüsten.
wenn ich diese zündanlage einbaue, fliegt hoffentlich das steuerteil mit raus oder bleibt das drin? ich will möglichst alle fehlerquellen ausschließen...
TS-Jens hat geschrieben:Wozu die komplette (bei der ETZ schwachsinnige) Powerdynamo und nicht eine der zahlreichen verfügbaren Elektronikzündungen mit denen du dann bei deiner gescheiten Lichtmaschine bleiben kannst?
Geht mir nicht auf warum Leute sowas unsinniges machen...Ein technischer Rückschritt, auch wenn Elektrik-Legastheniker das Gegenteil beschwören.
Schmitz hat geschrieben:[...] zündfunken [...] zündanlage[...]
TS-Jens hat geschrieben:Noch Fragen?
Schmitz hat geschrieben:[...] zündfunken [...] zündanlage[...]
Forster hat geschrieben:Wenn diese natürlich noch funktionstüchtig ist, dann ist es Blödsinn komplett umzurüsten, aber nur dann.
Micky hat geschrieben:Hält so eine neumodische Zündanlage bzw. Lima eigentlich auch 30 Jahre und länger?
Micky
Forster hat geschrieben:Bei der Zündung weiß ich nicht, da kann ja der ... Zündkontakt kaputtgehen.
derMaddin hat geschrieben:Forster hat geschrieben:Bei der Zündung weiß ich nicht, da kann ja der ... Zündkontakt kaputtgehen.
Deswegen sinds ja auch kontaktlose Zündanlagen...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste