hier, wie versprochen meine erstet Frage.

Habe im Moment mit der Fa. Laubtec gesprochen.
Die bieten eine Regler, zum Umbau auf 12 V an und einen Umrüstsatz auf kontaktlose Zündung ( 170,-€).
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt?
VG Ralf
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Arni25 hat geschrieben:Was jedoch einen guten Namen hat und garantiert gut funktioniert sind die Anlagen der Fa. Vape.
Bekommt man hier zum Beispiel über die Fa. Powerdynamo mir Forenrabatt.
http://www.laubtec.deschraubomane hat geschrieben:Habe im Moment mit der Fa. Laubtec gesprochen.
Die bieten eine Regler, zum Umbau auf 12 V an und einen Umrüstsatz auf kontaktlose Zündung ( 170,-€).
schraubomane hat geschrieben:Ja, habe ich gerade gelesen.
Da liegen aber immer noch gute 100 Teuronen dazwischen.
Da ich noch einiges mit der Emme vorhabe, muß ich meine " Kugeln zählen ".
Andreas hat geschrieben:schraubomane hat geschrieben:Ja, habe ich gerade gelesen.
Da liegen aber immer noch gute 100 Teuronen dazwischen.
Da ich noch einiges mit der Emme vorhabe, muß ich meine " Kugeln zählen ".
225-170= 55€ inkl. kostenlosem Versand.
Ralle hat geschrieben:Nimm aber gleich die 180W Anlage, die kostet nicht mehr als die mit 150W
schraubomane hat geschrieben:Da ich noch einiges mit der Emme vorhabe, muß ich meine " Kugeln zählen ".
schraubomane hat geschrieben:Die bekommt von mir eine ordentliche Zündanlage, H4 Licht( Chromscheinwerfer der CB450S), Scheibenbremse+Stahlflex, und einen " Büffeltank"der ETS. Das Ganze wird dann in british racing green professionell lackiert.
schraubomane hat geschrieben:Also , ich beabsichtige meiner EMME, den Status einzuräumen:" bis das der Tot uns scheidet"!![]()
Theo hat geschrieben:schraubomane hat geschrieben:Die bekommt von mir eine ordentliche Zündanlage, H4 Licht( Chromscheinwerfer der CB450S), Scheibenbremse+Stahlflex, und einen " Büffeltank"der ETS. Das Ganze wird dann in british racing green professionell lackiert.
Da liegen wir so ziemlich auf der gleichen Wellenlänge!![]()
Mein Tipp: Klarglasscheinwerfer!
ea2873 hat geschrieben:schraubomane hat geschrieben:Also , ich beabsichtige meiner EMME, den Status einzuräumen:" bis das der Tot uns scheidet"!![]()
dann empfehle ich entweder ETZ Motor und original Lima (+ggf. elektronische Zündung) oder eine Vape. Ich persönlich bin eher ein Freund der originalen ETZ Lima, ist aber sicher Geschmackssache.
schraubomane hat geschrieben:Die gleiche Welle macht die Verständigung leichter
Wo hast du den Klarglasscheinwerfer gekauft?
TOXXY hat geschrieben:Hallo,
Da ich auf länger auch auf H4 umrüsten will, brauche ich auch einen neuen Scheinwerfereinsatz, der könnte mit gefallen
Nur kann ich diese dort nicht finden, was ist das, Golf 2 ??
Gruss TOX
schraubomane hat geschrieben:Also , ich beabsichtige meiner EMME, den Status einzuräumen:" bis das der Tot uns scheidet"!![]()
Eigentlich war die ETS 250 immer mein Traum. Da diese aber zu absolut unvernünftige Preisen gehandelt wird, ist es "nur" eine TS geworden.
Die bekommt von mir eine ordentliche Zündanlage, H4 Licht( Chromscheinwerfer der CB450S), Scheibenbremse+Stahlflex, und einen " Büffeltank"der ETS. Das Ganze wird dann in british racing green professionell lackiert.
Nun habe ich sicher einige Verfechter des Originalzustandes auf den Plan gerufen.
Keine Aufregung! Diese TS soll keinen Anspruch auf Originalzustand erheben, sie soll ganz einfach MEINE TSwerden.
Theo hat geschrieben:schraubomane hat geschrieben:Die bekommt von mir eine ordentliche Zündanlage, H4 Licht( Chromscheinwerfer der CB450S), Scheibenbremse+Stahlflex, und einen " Büffeltank"der ETS. Das Ganze wird dann in british racing green professionell lackiert.
Da liegen wir so ziemlich auf der gleichen Wellenlänge!![]()
Mein Tipp: Klarglasscheinwerfer!
schraubomane hat geschrieben:Mir wurde jetz ein ETZ-Motor, mit Kurbelwellenlagerschaden günstig angeboten, aber sonst alles i.O, u.A. auch die 12V Lima.
Vielleicht baue ich mir die rein + Laubtec elektr. Zündung?? - weiß noch nicht!
ultra80sw hat geschrieben:Wo hast Du den M Lenker und die Speigel her?Ich möchte auch so etwas auf die Ts150 montieren.
ultra80sw hat geschrieben:Nix für ungut aber das mit den Zündungen haben wir schon 100 mal durchgekaut.Die einen fahren 6 Volt,die anderen hochgeregelt und die dritten fahren Vape.
Die Etz Lima ist nicht verkehrt.
ES-Rischi hat geschrieben:Es gibt auch die, die mit der Rollerlichtmaschine ganz billig und mit 12V und Kontacktos herummfahren. Alternativ für Bastler.
Ralle hat geschrieben:schraubomane hat geschrieben:Mir wurde jetz ein ETZ-Motor, mit Kurbelwellenlagerschaden günstig angeboten, aber sonst alles i.O, u.A. auch die 12V Lima.
Gut gedacht, leider passt die Lichtmaschine aber nicht ohne größere Umbaumaßnahmen in den ETZ- Motor!
schraubomane hat geschrieben: Ralle hat geschrieben:
schraubomane hat geschrieben:Mir wurde jetz ein ETZ-Motor, mit Kurbelwellenlagerschaden günstig angeboten, aber sonst alles i.O, u.A. auch die 12V Lima.
Gut gedacht, leider passt die Lichtmaschine aber nicht ohne größere Umbaumaßnahmen in den ETZ- Motor!
Habe mit Frank darüber gesprochen und der meinte, der Aufwand hält sich in Grenzen.
schraubomane hat geschrieben:Vielleicht baue ich mir die rein
Ralle hat geschrieben:Die Motor![]()
Um die Motor einzubeuaen ...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste