Batterie Lädt nicht - Zündaussetzer ETZ 150

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Batterie Lädt nicht - Zündaussetzer ETZ 150

Beitragvon zerknalltreibling » 28. April 2012 20:50

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Fahrzeugelektrik.
Die Batterie (9Ah) entläd sich während der Fahrt und wird nicht mehr richtig geladen.(Batterie ist neu)
Trete ich die ETZ an erlischt der Ladekontrolllampe,aber die Bordspannung bleibt drehzahl bzw lastunabhängig auf Batterieniveo.
Das ganze verschlimmert sich bis es irgendwann zu Zündaussetzern kommt die ungefähr ab dem 5000 Upm Bereich liegen.Ein Kumpel der letztens eine Tour mit mir machte meinte das es dann auch zum Komplettausfall der Beleuchtung kam,aber nur eine Sekunde lang.
Irgendwann ist die Batterie dann runter und die Kontrollampen glimmen bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) nur noch.
Lade ich die Batterie normal per Ladegerät hällt sie die Spannung ohne Probleme,sonit kann ich einen Batteriedefekt denke ich ausschließen.Mein Verdacht wäre der Mechanische Regler,denn die Lima Kohlen sehen noch gut und und die länge liegt inenrhalt der im Neuber Müller vermerkten Tolleranz.
Da ich die Maschine im Winter wieder zusammengebaut habe und ich seit kurzem erst richtig längere Touren machen kann ich nicht sagen ob der Fehler früher schonmal da war.
Vielleicht hat einer von euch ja einen Rat für mich, eventuell auch zum Einstellen des reglers etc.

Vielen Dank schoneinmal!

Gruß Chris

Fuhrpark: ETZ 251 Baujahr 1989
Trabant P601 EZ 88
zerknalltreibling

Bilder: 14

Re: Batterie Lädt nicht - Zündaussetzer ETZ 150

Beitragvon mutschy » 28. April 2012 21:16

Moin!

Du hast nach meinem bescheidenen Ermessen nur 2 Alternativen. Entweder den alten Regler dann u wann nachzujustieren (u irgendwann auf nen elektronischen umzurüsten), oder aber gleich die knapp 30 Euros in die Hand zu nehmen, nen elektronischen Regler zu kaufen u zu verbauen. Ich bin mit meinem Vape-Regler voll u ganz zufrieden :ja:

Gruss

Mutschy

-- Hinzugefügt: 28. Apr 2012, 22:21 --

Moin!

Du hast nach meinem bescheidenen Ermessen nur 2 Alternativen. Entweder den alten Regler dann u wann nachzujustieren (u irgendwann auf nen elektronischen umzurüsten), oder aber gleich die knapp 30 Euros in die Hand zu nehmen, nen elektronischen Regler zu kaufen u zu verbauen. Ich bin mit meinem Vape-Regler voll u ganz zufrieden :ja:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Bilder: 25

Re: Batterie Lädt nicht - Zündaussetzer ETZ 150

Beitragvon tsgott » 29. August 2012 21:59

Hallo !

Mhm,schade daß hier nicht mehr steht wie der Fehler jetzt beseitigt wurde ! )-:
Weil ähnlich verhält es sich bei meiner TS 150 !

Gruß Steffen
In der Ruhe liegt die Kraft -- denn Eile tötet!!!

Fuhrpark: Ämme & Simmi
tsgott

Bilder: 0

Zurück zu Elektrik / Elektronik