Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Fahrzeugelektrik.
Die Batterie (9Ah) entläd sich während der Fahrt und wird nicht mehr richtig geladen.(Batterie ist neu)
Trete ich die ETZ an erlischt der Ladekontrolllampe,aber die Bordspannung bleibt drehzahl bzw lastunabhängig auf Batterieniveo.
Das ganze verschlimmert sich bis es irgendwann zu Zündaussetzern kommt die ungefähr ab dem 5000 Upm Bereich liegen.Ein Kumpel der letztens eine Tour mit mir machte meinte das es dann auch zum Komplettausfall der Beleuchtung kam,aber nur eine Sekunde lang.
Irgendwann ist die Batterie dann runter und die Kontrollampen glimmen bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) nur noch.
Lade ich die Batterie normal per Ladegerät hällt sie die Spannung ohne Probleme,sonit kann ich einen Batteriedefekt denke ich ausschließen.Mein Verdacht wäre der Mechanische Regler,denn die Lima Kohlen sehen noch gut und und die länge liegt inenrhalt der im Neuber Müller vermerkten Tolleranz.
Da ich die Maschine im Winter wieder zusammengebaut habe und ich seit kurzem erst richtig längere Touren machen kann ich nicht sagen ob der Fehler früher schonmal da war.
Vielleicht hat einer von euch ja einen Rat für mich, eventuell auch zum Einstellen des reglers etc.
Vielen Dank schoneinmal!
Gruß Chris