Schleicher hat geschrieben:Tach.Kettenschläuche gewechselt? Evtl. aus Versehen n Kabel an der Lima abgegangen oder im Seitendeckel eingeklemmt und somit auf Masse gelegt?
schleicher du bist für heut mein held
sohnemann hat die kettenschläuche gewechselt, der is grad im moped bastelwahn und hat sich angeboten bei mir weiter zu machen. ich natürlich dankend angenommen.
hab den deckel runtergemacht, stecker waren alle drauf ABER
da is ein kabel was hinter der kette langläuft, glaub für den drehzahlmesser wenn ich mich ne irre. und da war ein ministück blank. hab ohne deckel drauf nach funke geschaut und blauer geht er garnicht.
DANKE für den heißen tip
muss nu morgen schauen, ob ich das stück irgendwie isolieren kann, das is schon so kurz da kann man oh nix abkneifen und verbinden aber denk mal da lag der hund begraben. hätte ich mir heut die ausgaben zum größten teil sparen können. wobei ich ne sicher bin, das die alte spule durch den dauerkontakt ne durchgeknallt is. naja wieder was neues dran am meppel. nu muss ich sie morgen nur noch zum loofen kriegen. anspringen wollte sie jetzt ne ganz, denk mal hab sie ersäuft. mal kurz knattern tat es aber.

der janne hat geschrieben:dreh mal am Nocken der auf der Kurbelwelle sitzt (am Besten ohne Zündkerze) und gucke mal genau auf den Unterbrecher ob der noch öffnet.
der öffnet ganz normal, das filz muss mal neu gemacht werden, hab da heut eins in neukirchen besorgt. da is der oldtimer haase auf der stolli, der hatte alles da was ich gebraucht hab.
morgen muss sie noch anspringen, das wollt sie jetzt ne und dann muss ich nur noch die kupplung testen. die wollte immer schon abhauen wenn man den 1. gang eingelegt hat, trennte ne richtig. hab dann oben am bowdenzug bissel eingestellt und da rutschte es bei höheren drehzahlen.
also wenn du am WE trotzdem mal ne stunde für mich hättest, das sie richtig loofen tut, wäre supi. wenn ne is ne so schlimm. das könnte man auch nach dem nachtüv machen. muss nur anfang juni 3 wochen zur kur mit den kids. danach möcht ich gern weitere strecken fahren, wenn das wetter mitmacht. hab fahrriemen, auch wenn ich schon 40 bin
-- Hinzugefügt: 3. Mai 2012 21:36 --
haben hier noch 2 schwalben stehen, die man miteinander verbasteln könnte. wenn jemand interesse hat, mal melden.
MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...