Hallo zusammen,
bei meiner 88er ETZ glimmt die Ladekontrollleuchte bei laufendem Motor seit einiger Zeit. NM schreibt hierzu, dass die schwarzen Kabel(verbindungen) U,V,W, zwischen Gleichrichter und Lima überprüft werden sollen.
Nachdem ich die Kabelschuhe am Gleichrichter gesäubert und mit Polfett versehen habe bin ich an die Lima gegangen. Hier habe ich festgestellt, dass eine der Nieten bzw. Befestigungspunkte (ich habe das was ich meine rot eingekreist) nicht mehr fest sitzt (die lose Niete hab ich mit dem Pfeil gekennzeichnet) Die Kabelschuhe/ Verbindungen sind jedoch OK.
Kann es sein, dass hier das Problem liegt?
Dienen diese Nieten nur der Befestigung oder stellen sie auch eine elektrische Verbindung dar?
Oder kann das Problem der "glimmenden Leuchte" auch noch ganz wo anders liegen?
Darüber hinaus frage ich mich, ob die Batterie weiterhin geladen wird im Fahrbetrieb, oder muss ich damit rechnen irgendwann mal liegen zu bleiben, weil die Spannung zu schwach ist?
Denn wenn es kein all zu großes Problem ist, würde ich die Lima gerne erst in der Winterpause ausbauen.