Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

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Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Koyote » 11. Oktober 2012 18:34

Hej,
zunächst vielen Dank für die div. Fotos betr. VAPE-Einbau (TS 250/1)

Nun bin ich in der Vorbereitung und wollte soeben den alten Rotor abziehen. Dafür wird lt. Literatur ein Abzieher M10x90 benötigt.
Schön und gut. Den habe ich da, aber der paßt einfach nicht, noch nicht einmal ansatzweise. Und es wirklich eine M10 :!:

Jetzt bin ich ein wenig ratlos :nixweiss:
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Gespann Willi » 11. Oktober 2012 18:35

Zieh mal das Silberne ab :D
Das ist das Teil auf dem der Kontakt läuft und muss demontiert werden,steckt nur drauf
Zuletzt geändert von Gespann Willi am 11. Oktober 2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Arni25 » 11. Oktober 2012 18:35

Wennn Du den Nocken noch abnimmst dann wird es passen. :mrgreen: :ja:
Gruß Arni

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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Nordlicht » 11. Oktober 2012 18:36

ja es ist M10 ...aber vorher muß noch der Nocken runter......den kannste mit der Hand abziehen
Gruß Uwe.
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon P-J » 11. Oktober 2012 18:37

Erst mal machste die Nocke wo der Kontakt drauf läuft ab. Die M7er Schraube hast ja schon raus. Das geht in dem man eine Zanga ansetzt und etwas hin und her Juckelst, dann passt die M10er Schraube auch durchs Loch.

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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Koyote » 11. Oktober 2012 18:39

Hej,
Ihr seid superschnell ! Ich glaube, dass stand nicht im Kleingedruckten. Werde gleich mal in die Scheune rennen und probieren.
Hälsn, Koyote

-- Hinzugefügt: 11. Oktober 2012 19:59 --

Hej,
der Nocken ist ab - war etwas mehr als handfest. Auch der Rotor ist nun runter. Nun sehe ich, dass am WD im unterem Bereich etwas Öl zu sehen ist. Der Viton-WD ist erst vor kurzem eingebaut worden.
Den WD nochmals wechseln, bevor die neue LM eingebaut wird :?:
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Schumi1 » 11. Oktober 2012 19:20

da du nun das Herz schon offen hast,schmeiß den Wedi einfach raus und setz nen Neuen ein.
Schadet nicht und ist schnell gemacht.

Gruß Schumi.
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Koyote » 11. Oktober 2012 19:27

Naja, sehe ich auch so, aber der ist erst 400 km gelaufen :( Materialfehler :?: :?: :?: Der WD ist doch so richtig eingebaut, oder :?:
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon voodoomaster » 11. Oktober 2012 19:30

nein, nicht wechseln, ich hab ihn doch leicht eingeölt eingesetzt, sind garantiert nur reste welche nicht weggewischt worden sind.
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Koyote » 11. Oktober 2012 19:59

voodoomaster hat geschrieben:nein, nicht wechseln, ich hab ihn doch leicht eingeölt eingesetzt, sind garantiert nur reste welche nicht weggewischt worden sind.

Hej,
Schön von Dir zu hören :!: :!: :!: Die Ölspuren riechen auch nur nach Öl :!: Am Rand des LM-Deckel (dort wo am Getriebedeckel die Dichtung sitzt) waren auch schwarze Ölrückstände. Der Rest war sauber.
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon voodoomaster » 11. Oktober 2012 20:05

meinste den kupplungsdeckel? das werden auch ölreste von der dichtung sein, die hab ich doch auch gut eingeölt. ich würd es gut sauber machen zb mit bremsenreiniger und beobachten, den wedi kann man immer noch wechseln, kommt man ja gut ran.
biste in berlin oder noch in schweden?
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Luzie » 11. Oktober 2012 21:03

Koyote hat geschrieben:Naja, sehe ich auch so, aber der ist erst 400 km gelaufen :( Materialfehler :?: :?: :?: Der WD ist doch so richtig eingebaut, oder :?:


war da etwa ein pfuscher am werk :versteck: :runningdog:
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Re: Problem beim Einbau der VAPE (Rotor abziehen)

Beitragvon Koyote » 12. Oktober 2012 05:23

voodoomaster hat geschrieben:meinste den kupplungsdeckel? das werden auch ölreste von der dichtung sein, die hab ich doch auch gut eingeölt. ich würd es gut sauber machen zb mit bremsenreiniger und beobachten, den wedi kann man immer noch wechseln, kommt man ja gut ran.
biste in berlin oder noch in schweden?

Nein, ich meine nicht den Kupplungsdeckel, sondern den LM-Deckel. Aber an die Kupplunsseite muss ich auch noch mal ran. Der O-Ring der Fußschaltwellenbohrung hält nicht dicht.
Bin jetzt zum VAPE-Einbau in Berlin.
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