VAPE Einbau fertig - kleines Problemchen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

VAPE Einbau fertig - kleines Problemchen

Beitragvon Koyote » 13. Oktober 2012 16:24

Hej,
heute habe ich die VAPE-12V-Anlage in meine TS 250/1 verbaut und es hat alles geklappt :D :D :D Hier und da ergab sich ein kleines Problem, was sich jedoch leicht beheben ließ.
Nun gibt es nur noch ein kleines Problem. Das Lämpchen für die Leergangsanzeige leuchtet nicht mehr :( Die Leitung ist lt. Schaltplan korrekt verlegt und durchgängig, das Birnchen ist auch ok. Beim Zündung einschalten leuchtet sie nur für einen kurzen Augenblick auf und ist dann aus.
Wo kann der Fehler liegen :?:
Gruß / Hälsningar, Koyote

http://www.family-bischoff.com

Fuhrpark: vor rund 25 Jahren ETZ 250 Gespann; davor bzw. dazwischen: Suzuki GN 400 L, Honda CX 500 (Güllepumpe), BMW R 50/5, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 750; aktuell TS 250/1, Bj. 1981.
Koyote

Bilder: 12

Re: VAPE Einbau fertig - kleines Problemchen

Beitragvon MaxNice » 13. Oktober 2012 16:57

die leerganganszeige ist völlig unabhängig von der zündung/lima, sofern du das kabel richtig angeklemmt hast und am zündschloss auch spann ung ankommt, sollte die kontrolleuchte auch funktionieren. miss die kontakte der lampenfassung durch, dort muss bei eingelegtem leergang, einmal masse ankommen (durchgang richtung minuspol der batterie messen) und einmal bordspannung (spannung richtung minuspol batterie messen).
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Re: VAPE Einbau fertig - kleines Problemchen

Beitragvon Koyote » 13. Oktober 2012 17:25

MaxNice hat geschrieben:die leerganganszeige ist völlig unabhängig von der zündung/lima, sofern du das kabel richtig angeklemmt hast und am zündschloss auch spann ung ankommt, sollte die kontrolleuchte auch funktionieren.

So habe ich das auch verstanden. Also werde ich morgen Deine vorgegebene Messung durchführen. Danke :!:
Gruß / Hälsningar, Koyote

http://www.family-bischoff.com

Fuhrpark: vor rund 25 Jahren ETZ 250 Gespann; davor bzw. dazwischen: Suzuki GN 400 L, Honda CX 500 (Güllepumpe), BMW R 50/5, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 750; aktuell TS 250/1, Bj. 1981.
Koyote

Bilder: 12

Zurück zu Elektrik / Elektronik