RT125/3 Zündschloss

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

RT125/3 Zündschloss

Beitragvon Max Dolsdorf » 20. Oktober 2012 08:00

Hallo RT Gemeinde,

ich bin im Begriff, bei einer RT125/3 den mech. Regler durch ein VaPe Produkt elektronischer Art zu ersetzen.
Nun fällt ja der mech. Regler in der Zündbox, zusammen mit den 4 Schraubanschlüssen (inl. Sicherungshalter) weg und jetzt habe ich ein Kabel von der Zündspule und eins vom Zündschloss im Orbit hängen.
Frage ist, wo die angeschlossen werden ?
Hat jemand von Euch einen solchen Umbau shon mal gemacht und eventuell Fotos von der Zündbox?
Gibt es von der Zündbox selbst einen Schaltplan?

Danke und Gruss

Max
Ein gutes Motorrad hat zwei Ventile.
Für jeden Reifen Eins.

Fuhrpark: ES150, TS250/1 mit Lastenseitenwagen, NVA TS250/1, ETZ 250, URAL 650, Simson Schwalbe, BMW R100GS, Vesp PX125
Max Dolsdorf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Themen: 5
Bilder: 7
Registriert: 16. Januar 2009 12:10
Wohnort: Wallisellen, Schweiz
Alter: 54

Re: RT125/3 Zündschloss

Beitragvon Ralle » 20. Oktober 2012 14:35

Wenn du etwas Zeit hast (2-3Tage) mach ich dir was zurecht, bis dahin kannst du dir evtl. aus dem Link in meiner Signatur und der Anschlußanleitung von Powerdynamo evtl. auch schon was zusammenreimen :wink:

Ganz wichtig, Erregerwiderstand auf der Lichtmaschine muß abgelemmt, oder gleich ausgebaut werden, bevor du den neuen Regler einbaust! Und damit wir dich schon mal etwas verwirren schau mal bitte hier rein ;D
ich glaub zwar nicht daran das deine RT minusgeregelt ist, aber man weiß ja nie.

-- Hinzugefügt: Sa 20. Okt 2012, 17:05 --

2-3 Tage sind rum, hier mal die umgeezeicchnete grafik aus dem pdf vom "zündschloß instandsetzen" PDF. Kann bitte noch mal jemand drüber schauen, nicht das ich in der Eile einen Fehler eingebaut habe :oops:

Unbenannt2.jpg


P.S.: Gilt nur für die plusgeregelte Lichtmaschine!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10839
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: RT125/3 Zündschloss

Beitragvon Max Dolsdorf » 20. Oktober 2012 17:47

Hallo Ralle,

besten Dank für Deine sauschnellen 2-3 Tage.
Genau das ist der Punkt.
Ich habe den mech. Regler komplett mit der Kunststoff Basis und den Anschlüssen ausgebaut und bin dann ins rutschen gekommen.
Da werd ich doch jetzt gleich mal in die Werkstatt gehen und den Lötkolben ein wenig schwingen.

Gebe Direin Feedback, wenn es funktioniert.

Danke und noch einen schönen Samstag Abend.

Max
Ein gutes Motorrad hat zwei Ventile.
Für jeden Reifen Eins.

Fuhrpark: ES150, TS250/1 mit Lastenseitenwagen, NVA TS250/1, ETZ 250, URAL 650, Simson Schwalbe, BMW R100GS, Vesp PX125
Max Dolsdorf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Themen: 5
Bilder: 7
Registriert: 16. Januar 2009 12:10
Wohnort: Wallisellen, Schweiz
Alter: 54


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste