Oldimike hat geschrieben:6 Volt oder 12 Volt Lima?
14,4 Volt ladespannung bei 12Volt Lima ist völlig OK
diese Spannung ist die Grenze bei einer 12V Lima und sollte am Besten nicht erreicht werden, weil es immer Schwankungen im Netz gibt und diese dann zum Überladen der Batterie, bzw. Kochen führt.
Da du uns aber keine Daten lieferst, welches Motorrad, welcher Regler etc etc, ist es von unserer Seite Mit einer Nähnadel nach einem kleinen Korn im Haufen zu suchen. Was sollen wir dir Sagen, wo der Fehler ist?
Gebe dieses bei jedem Problem am Besten an und was du gemacht hast und vorallem wie.
Zu deinem Problem:
Die Lima bringt zu viel Saft. Warum sie das tut, kann mehrere Ursachen haben, Massefehler, Wackelkontakte. Fehlerströme -> Also jedes Kabel überprüfen ob fest angeschlossen, richtig angeschlossen und keine Scheuerstellen vorhanden sind.
Sind die Kabel in Ordnung, kann man den Schalter überprüfen. Schaltet er so, wie er soll? Ohne Fehlerströme? Der alte Regler ist auch meist eine Fehler quelle. Oder einfach kaputt? Wenn an der Batterie 16V anliegen, was die Batterie nicht von sich schafft und auch dagegen an arbeitet, bedeutet, dass die Lima eine Spannung von schätzungsweise von 20 V bringen muss. Wenn nicht sogar noch mehr. Ob dass die Spulen auf der Lima lange mitmachen, möcht ich bezweifeln.
Messe doch mal, was direkt an der Lima herauskommt und was an der Erregerspule herauskommt. Wenn du dann schreibst, was du für eine Lima hast, kann dir vielleicht jemand sagen, ob dieser Wert in Ordnung ist, oder viel zu hoch-> Darauf Tippe ich aber jetzt schon, was bedeutet, das der Regler diese Spule zu lange füttert.
Gruß
-- Hinzugefügt: 14. November 2012 19:34 --P.S.
Acdirk hat geschrieben:Hi,
hab ich eben gemacht.Die Befestigungsschraube des Reglers fehlte.Bekommt der auch über den Rahmen Masse?
Ansonsten:Einige Flachstecker gereinigt und erneuert.Momentan läuft die Emme
Gruss,
Dirk
Habe ich überlesen: Aber auch hier, wo her sollen wir das Sagen können? Bei der TS 150 mit dem original Regler, würde er sich die Masser auch über den Rahmen holen (Ist aber nicht zu empfehlen). Aber da gibt es nachbau Regler (Elektronische) Die das nicht machen.
Gruß