Schaltplan RT

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Schaltplan RT

Beitragvon net-harry » 27. Dezember 2012 18:07

Moin,

Da immer mal wieder Fragen dazu kommen und ich den alten Plan der RT nicht wirklich verstehe mag und auch keinen besseren gefunden habe, habe ich mal einen Neuen erstellt.
Kann da bitte mal jemand drüber schauen und meckern ?

rt-Plan-neu.jpg


Dankeschön.

Gruß Harald
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Re: Schaltplan RT

Beitragvon Ralle » 27. Dezember 2012 19:52

Sehr schön Harry :gut:

Dein Schaltplan ist für die /3, bei der /2 gibt es andere Farben, vielleicht machst du ja noch einen 2 Plan dazu?

Siehe Vorlage
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Schaltplan RT

Beitragvon RT Opa » 27. Dezember 2012 20:54

Sieht fast klasse aus Harry.
Ich wäre für eine größere Beschriftung der Pläne.
Sehschwäche und meist zu dunklem Licht in der Garage, wer kennt das nicht.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

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Re: Schaltplan RT

Beitragvon Gespannfahrer » 27. Dezember 2012 21:23

Ich wäre dafür den Spulenkasten realistischer darzustellen.
Anschlüsse also wie im originalen Schaltplan.
Ist für mich persönlich übersichtlicher.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

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Re: Schaltplan RT

Beitragvon net-harry » 27. Dezember 2012 21:58

Danke für das Feedback.

@Ralle
Sowas habe ich eigentlich gesucht, Danke für den Link...bei der Forensuche wird bei der Suche nach "Schaltplan rt" das "rt" ignoriert... :?
Klar werden dann da 2 Pläne draus mit den passenden Farben, kein Prob.
Was ist mit der /0 ?
Sind die Verbindungskabel innerhalb des Spulenkastens auch farbig ? Wie ?

@Gespannfahrer
Wie realistischer ?
Leider habe ich noch keinen RT-Spulenkasten gesehen und es ist auch immer ein wenig schwierig, die Funktionalität mit dem tatsächlichen Aufbau überein zu bekommen.
Bei allen meinen Plänen habe ich versucht, mir das Moped im Hintergrund zu denken (Links ist vorn, rechts hinten, unten der Motor und oben Tacho und Anzeigeeinheit, Mitte Zündlichtschalter + Regler+ Akku...).

Gruß Harald

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Re: Schaltplan RT

Beitragvon Ralle » 27. Dezember 2012 22:24

Zum Spulenkasten findest du etwas übersichtliches im Zündschloß-Link in meiner Signatur, damit aber alles einfarbig, ich habe es nur der Übersichtlichkeit halber verschiedenfarbig dargestellt. Der Spulenkasten im Link stammt von einer /2 gewaltig werden die Unterschiede zur /3 nicht sein ( evtl. Etwas anderer Regler). Strich 0 Plan suche ich dir in den nächsten Tagen einen raus, da hab ich sicher noch Material von Lothar, oder er ist selbst schneller...
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Re: Schaltplan RT

Beitragvon net-harry » 28. Dezember 2012 16:20

Seh ich das richtig:
Die /0 hatten keine Leerlaufkontrollleuchte und kein Bremslicht ?
Die /1 und die /2 hatten kein Bremslicht ?

fragt sich
Harald

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Re: Schaltplan RT

Beitragvon Ralle » 28. Dezember 2012 16:33

Ja, fast richtig. Bei der 0 befindet sich die LKL direkt oben auf dem Spulenkasten, Bremslicht war erst ab vermutlich 1956 Pflicht, daher 0 und 1 ohne Bremslicht, die ersten 2 auch noch (Stichwort Hexennase). Wurde dann aber später bei den meisten durch ein anderes Rücklicht und Zugschalter nachgerüstet. Und bevor mich Lothar irgendwann zurechtrückt, eine 0 gibt es nicht, die heißt RT125, ohne was dahinter ;D
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Re: Schaltplan RT

Beitragvon net-harry » 28. Dezember 2012 17:27

Danke für die Pläne, Ralf, einen Teil hatte ich schon im Netz gefunden.
:wink:

Sooo...Zwischenstand :

Gruß Harald
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