erstmal noch ein gesundes neues Jahr

nun zu meinem Problem, meine Saxon Sporstar läuft nicht mehr. Wir (mein Vater und ich) haben schon alles durchprobiert von der Zündkerze bis zur Spule. Nun denken wir das es entweder die Kabel sind die von der LiMa kommen oder es die LiMa selber ist. Wir haben aber keine Ahnung wie wir das am besten durchmessen solten um den Fehler zu finden. Es handelt sich um die elektrische Zündung.
Symptome: Es kam urplötzlich habe die Maschine ausgestellt gehabt und wollte 1.5 Stunden später weiter, aber nichts hatte sich gerührt kein Funke kein gar nichts Batterie ist aber top in Ordnung, sicherungen auch. Dann musste ich sie stehen lassen und nochmal 2.5 Stunden später hab ichs nochmal probiert da lief sie aber hatte schon immer kleine Zündaussetzer. Habe ungefähr nen halben Kilometer geschafft. Seitdem konnte ich sie immer kurz anmachen aber sie lief vielleicht 15-20 sekunden und dann gin sie aus. Komischerweise konnte ich sie aber einen Tag später wieder für 20 sekunden starten. Ja und seit 2-3 Wochen geht absolut gar nichts mehr. Anschieben hilft auch nicht. Wäre nett von euch wenn jemand vielleicht eine kleine Anleitung geben könnte wie man am besten die Lima durchmisst. Sie sollte eig nur noch den winter über von mir genutzt werden und dann verkauft werden aber für sie war das typisch das dann kurz vor der angst nochmal sowas kommt

beste grüße Hans