Ich hab ein mittelschweres Problem mit der 6V-Hupe am Pflegefall in meiner Garage. Die Hupe klackt nur beim Betätigen. also Schalter drücken - Klack - Schalter loslassen - nochmal Klack. Man sieht auch, wie sich die Membran jeweils bewegt, da es sich um ein modernes 6V-Exemplar handelt. An der Stellschraube für die Tonhähe hab ich shcon runmgedreht - ohne wirklichen Erfolg

Es handelt sich hier NICHT um die allseits bekannte Hupe mit Schlitzen vor der Membran, welche am Herzkasten befestigt is, sondern um ein Modell, das ich bisher nur als 12V-Modell von meiner ersten S51/1 kannte. Hintendrauf steht aber eindeutig "6V". Standard-Simson-Hupen hab ich bisher nie öffnen müssen, WD40 u ein paar kräftige seitliche Schläge (Hupe in die Hand nehmen u seitlich in die andere Hand schlagen) haben stets genügt

Öffnen kann ich diese Hupe aufgrund der Bördelung nich; zumindest nich so, dass ich sie wieder zu bekomme. Sollte ich evtl mal mit der 12V-Autobatterie nen "Schubs" geben? Oder Ton-Stellschraube raus u WD40 rein?
Gruss
Mutschy